Home / Ort / Rhön / Essen wie Gott in Franken: Das Gasthaus zur Linde in Stetten in der Rhön

Essen wie Gott in Franken: Das Gasthaus zur Linde in Stetten in der Rhön


Sparkasse

STETTEN – In der Rhön gab es jüngst einen Pächter-Tausch in einigen Wirtshäusern: Die Betreiber der ehemaligen Schloßbergschänke am Hillenberg bei Hausen kümmern sich nun um das Wohl in der Gaststätte Braustüble in Roth, Stammsitz der Rother Bräu. Und die einstigen Wirtsleute aus Roth haben nun ganz wenige Kilometer entfernt in Stetten dem Gasthaus „Zur Linde“ zum neuen Glanz verholfen.

SW1.News-Vielschreiber Michael Horling, seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz und als Begleitung die Freunde/Freundinnen Susi und Andreas scheuten entfernungstechnisch keine Mühen, um das knapp 70 Kilometer von Schweinfurt entfernte und in gut 50 Minuten erreichbare Stetten zu fahren für einen Besuch.


Mezger



Man sollte besser reservieren, denn vor allem der Biergarten auf dem Platz vor dem Haus mit seinen doch immerhin 50 Plätzen ist im Sommer schnell voll. Und das aus gutem Grund: Denn nicht nur die Biere der Rother Bräu locken die Gäste an.


Zu ein paar Kloster Urstoff-Halben und einem alkoholfreien Öko-Ur-Weizen testete die zuvor in der hessischen Rhön wandernde Gruppe einmal das klassische Schnitzel Wiener Art mit Pommes Frites und einmal das Lindenschnitzel, das mit Speck und Käse überbacken mit Bratkartoffeln serviert wird. Dazu gibt es jeweils einen außergewöhnlichen Beilagensalat.

Weiter ging´s mit geschmorten Rinderbacken und Nudeln plus Blaukraut zu einer Sauce zum Reinlegen. Und für den Vegetarier an Bord landeten Tortelloni mit Kürbisfüllung und Kräutersauce sowie Pilzen auf dem Teller. Unsere Bilder verschaffen sicherlich einen Eindruck über das, was einen Gast in Stetten erwartet.

Neu: Sind auch Sie in der Region unterwegs und kehren gerne ein? Dann senden Sie uns doch unter Kontakt und/oder michael.horling@t-online.de ein paar launige Zeilen von ihrem Gaststättenbesuch und gerne drei bis zehn Fotos vom Lokal und von diversen Speisen. Den kleinen Bericht veröffentlichen unsere Portale dann gerne. So kann jeder, der seine Lieblings-Wirtsleute besucht, für die auf SW1.News, Rhön1.News und HAS1.News ein bisschen Werbung machen.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Aktopolis Kostas
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!