NA OHNE Kategoriezuordnung

Bunt und für die ganze Familie: Altstadtverein und Kaufhaus Mürscht veranstalten 4. Kinderfest

Ferienwohnung Ferienhaus

MÜNNERSTADT – Nostalgie-Eisenbahn, Lamas, Bogenschießen, Zielspritzen mit dem Feuerwehrschlauch, Kinderschminken – am Samstag, 9. September, steht der Anger in Münnerstadt ganz im Zeichen des vierten Kinderfestes.

Das veranstalten der Altstadtverein und der Gewerbeverein Kaufhaus Mürscht e.V. gemeinsam. Nach dem Erfolg der Feste der vergangenen Jahre wurde die Ausstellungsfläche noch einmal vergrößert, jetzt finden sich Angebote von 14 Vereinen und Institutionen aus Münnerstadt auf über 1000 Quadratmetern.

Das Programm ist vielseitig: Los geht’s um 10.30 Uhr mit einer Kinder-Rallye in der Münnerstädter Innenstadt. Mitmachen lohnt sich: Jeder, der eine komplette Teilnahmekarte beim Kinderfest am Anger abgibt, erhält eine kleine Überraschung.

Muster
Hotel
Gaspreis

Um 12 Uhr wird das Kinderfest am Anger mit vielen Attraktionen für die kleinen Besucher eröffnet: eine Nostalgie-Eisenbahn, die Lamas der Orenda-Ranch aus Burglauer, verschiedene Bastel- und Infostationen, der KiKiBu, Bogenschießen, kostenlose Kinderführungen durch das Henneberg-Museum und vieles mehr. Am Nachmittag tritt die Kinder- und Juniorengarde der Kolpingfamilie/Elferrat auf. Festende ist gegen 17 Uhr.

Das ganze Programm ist für die Kinder natürlich kostenlos und für Speis und Trank ist selbstverständlich gesorgt. „Wir freuen uns über die Initiative des Altstadtvereins zum Kinderfest in Münnerstadt, es bringt eine deutliche Belebung in der Innenstadt“, so Arno Reuscher, Vorsitzender des Gewerbevereins Kaufhaus Mürscht.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten