NA OHNE Kategoriezuordnung

Das BRK zieht Bilanz: 73 Patienten beim Olé Festival in Giebelstadt

Strompreis

GIEBELSTADT – Bei 35°C kamen die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes beim Olé Festival auf dem Flugplatzgelände in Giebelstadt ganz schön ins Schwitzen. 73 Partygäste mussten den Sanitätsdienst in Anspruch nehmen, sechs Patienten wurden zur weiteren Diagnostik und Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht.

BRK-Einsatzleiter Martin Falger ließ am Nachmittag zur Verstärkung seiner Sanitätsstation Einsatzreserven des BRK aktivieren. Insgesamt waren 80 Rotkreuzler und drei Notärzte auf dem Konzertgelände in Giebelstadt im Einsatz. Großes Lob hatte Falger für die Giebelstädter Feuerwehr, die zwischendurch ihre Blaulichtkollegen unterstützte.

Am kommenden Wochenende müssen die Sanitäter beim Musikevent Mission Ready wieder ran.

Auf dem Bild: 80 Sanitäter und drei Notärzte waren beim Olé Festival im Einsatz
Bildquelle: BRK Würzburg

Muster
Hotel
Gaspreis



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten