Eisgeliebt
AOK
Pure Club
Kaufhof
Home / SLIDER / Fahr´ mal hin: Der atemberaubende Tiergarten in Nürnberg – MIT VIDEOS UND VIELEN FOTOS!

Fahr´ mal hin: Der atemberaubende Tiergarten in Nürnberg – MIT VIDEOS UND VIELEN FOTOS!


Sparkasse

NÜRNBERG – Dass der Tiergarten in Nürnberg jeden Tag geöffnet hat, also sogar ein Heiligabend und Silvester, macht einen Besuch aus der Region Schweinfurt aus einfach. Man kann immer hin. Am besten natürlich mit dem Zug, wobei sich an Tagen ohne den ganz großen Andrang auch ziemlich leicht locker ein Parkplatz in Eingangsnähe findet.

Was gibt´s Schöneres als einen Tag lang in der Welt der Tiere? In Nürnberg sind sie alle vetreten. Und das auf einem einzigartigen Gelände mit vielen Hügeln, mit Wald, verschlungenen Wegen, mit Seen, Gaststätten, großen Tierhäusern, mit Innovation, einer Kleinbahn und dem Kinderzoo für die jüngsten Besucher. Mit Schleichwegen, Trampelpfaden, Uferpromenaden und aneinander gereihten Höhepunkten.

Was sind die Highlights? Schwer zu sagen eigentlich. Oder doch nicht? Die Delphinlagune neben dem Delphinarium ist die bekannteste Einrichtung. Die Vorführungen dort – wir haben dazu ein Video zusammen geschnitten – sollte sich niemand entgehen lassen. Was diese Säugetiere zeigen – höchst beeindruckend. Die Lagune befindet sich in Eingangsnähe. Vorher kommt man an Giraffen, Kängurus und den Erdmännchen vorbei.


DB Die Bahn Bayernticket

Letztgenannte sind genauso höchst goldig wie die kleinen Affen, die neben den Giraffen sogar im Freien herumturnen. Bei den Gorillas hingegen, oberhalb der Lagune beheimatet, ist man an sich froh, dass sie im Affenhaus hinter Glas zu sehen sind (und natürlich auch im Freien). Wobei sie in Wirklichkeit gar nicht so gefährlich sind, wie sie vielleicht wirken. Anders als die Tiger und die Löwen – auf dem Weg zum Aquapark am anderen Ende des Tiergartens solte man sich viel Zeit für sie nehmen.




Der Aquapark, genau: Dort sind unter anderem Pinguine, Seelöwen und sogar Eisbären zuhause. Der nächste große Höhenpunkt in Nürnberg. Auf dem (anderen) Rückweg kann man Nashörner sehen, wie sie spielend miteinander kämpfen, oder bunten Wasservögeln beim Baden zuschauen oder man kann Ziegen streicheln, Zebras bestaunen… was auch immer.

Die vielen Bilder und die zuvor zwei Videos vermitteln einen schon mal recht guten Eindruck, wieso man den Nürnberger Tiergarten unbedingt mal besuchen sollte. Doch Vorsicht: Er bietet noch viel mehr…







© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Lesen Sie auch

Sommerhits, Wasseraction und bunte Badeinseln: Pool-Party im Schwimmbad Geomaris

GEROLZHOFEN - Sommerhits, Wasseraction und bunte Badeinseln: Am morgigen Freitag, 17. August 2018, findet im Schwimmbad Geomaris in Gerolzhofen wieder die Pool-Party mit dem Zephyrus-Discoteam statt.

Ein Kommentar

  1. Die Informationen, die ich suchte. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.