Home / Ort / Dittelbrunn / Heute ist „Liebe Dein Haustier“-Tag
Nicht immer sind Hunde und Katzen gute Freunde. Freunde des Menschen sind sie aber auf jeden Fall - Foto: Pixabay / ilyessuti

Heute ist „Liebe Dein Haustier“-Tag


Johanniter Hausnotruf

Sei es der Hund, die Katze, das Mehrschweinchen, der Wellensittich, der Kanarienvogel oder der Papagei, der uns alles nachplappert – wir lieben unsere Haustiere.

Die längste Geschichte als Haustier hat auf jeden Fall der Hund, dessen Zusammenleben mit dem Menschen mindestens auf die Zeit um etwa 13.000 v. Chr. zurückgeht. Es gibt jedoch Hinweise, dass dies bereits vor 100.000 Jahren gelungen sein könnte. Aber auch Katzen sind mindestens seit 9.500 Jahren als domestiziert bekannt. Knochen von Katzen wurden zusammen mit menschlichen Knochen aus dieser Zeit in Mesopotamien, Südost-Anatolien und Jordanien gefunden.


Winner Plus junge Hunde Futter Junior

Der Liebe-Dein-Haustier-Tag findet jährlich am 20.Februar statt. Er dreht sich natürlich um die geliebten tierischen Mitbewohner. An diesem Tag haben diese besonders viel Aufmerksamkeit verdient. Auch Leckerlies, Streicheleinheiten oder ein neues Spielzeug können an diesem Tag nicht schaden.


Besonders gut gelingen kann dieser Tag mit unserem Partner Winnerplus aus Hambach, der besondere Leckereien für Hunde und Katzen bereit hält. Zu finden unter www.winnerplusgmbh.de

Quelle: Wikipedia



Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram | Pinterest | Telegram

Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Ozean Grill
Eisgeliebt
Yummy
Naturfreundehaus
Maharadscha
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!