Home / SW-City-News / Heute ist Europäischer Tag des handwerklich hergestellten Speiseeises! Lecker!
Erdbeereis - Foto: Eisgeliebt

Heute ist Europäischer Tag des handwerklich hergestellten Speiseeises! Lecker!


Sparkasse

SCHWEINFURT/EUROPA – Heute ist der Europäischen Tags des handwerklich hergestellten Speiseeises. Ein interessanter Feiertag – und bei schönem Wetter lässt sich heute sicher gut ein leckeres Eis verschlecken!

Der Eis-Feiertag ist eine Initiative des Verbands der Vereinigungen der handwerklich arbeitenden europäischen Speiseeishersteller Artglace und wurde bereits 2008 verkündet. Vom Europäische Parlament in Straßburg wurde er am im Juli 2012 endgültig beschlossen und auf den 24. März 2013 festgelegt.


LRASW Praktikumsbörse

Warum man natürlich einen besonderen Tag dafür braucht erschließt sich uns leider nicht – Eis essen kann man natürlich immer. Wie in vielen Fällen nutzt die Industrie natürlich solche Tage zur Umsatzsteigerung. Und was man in vielen Fällen für handwerkliches Speiseeis hält, ist meist nicht wirklich drin. Die meisten Hersteller gehen heute auf Masse und arbeiten daher mit Fertigmischungen, die nur noch mit Wasser oder Milch angerührt und gefroren werden.


Trotzdem gibt es sie noch: die kleinen echten Handwerksbetriebe, die in Ihrer Zubereitung auf echte Zutaten setzen und auf Aromen und Farbstoffe verzichten. Meist erkennt man sie am kleinen aber feinen Sortiment an wechselnden Sorten.

Und richtige Eis-Fans brauchen sowieso keinen Eis-Feiertag – sie feiern das Eis das ganze Jahr und lassen sich sowieso weder durch Wind und Wetter in Ihrem Genusswillen beeinflussen. Ein leckeres handwerkliches Eis geht doch einfach immer! Oder?



Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Ozean Grill
Eisgeliebt
Maharadscha
Geiselwind oben
Naturfreundehaus
Yummy
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?






© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events #swpacktdas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.