Home / Fußball / B-Klassen und Jugendfußball / B-Klassen / Als Meister aufgestiegen: Die SG Lendershausen/ Ostheim grüßt als König der B-Klasse
Foto: SG Lendershausen/ Ostheim

Als Meister aufgestiegen: Die SG Lendershausen/ Ostheim grüßt als König der B-Klasse


Keiler

LENDERSHAUSEN / OSTHEIM – Es war keine besondere Überraschuing mehr, als die SG Lendershausen/ Ostheim am Wochenende die Meisterschaft in der Schweinfurter B-Klasse 4 feiern konnte. Nur das Wie passte sich irgendwie nicht den Umständen an. Denn der Aufstiegs-Kick fiel aus.

Die SG Obertheres 2 / Dampfach 3 trat nicht an zum im Ostheim geplanten Spiel. So gingen die Punkte kampflos auf das Konto des Tabellenführers, der nun weder vom FC Ziegelanger noch von der SG Abersfeld/ Löffelsterz/ Reichmannshausen 2 eingeholt werden kann. Zwischen beiden entscheidet sich in Fernduellen, wer als Zweiter ebenfalls aufsteigen darf. Die Abersfelder Reserve macht das sicherlich davon abhängig, ob ihr erste Mannschaft den Sprung in die Kreisklasse schaft.


Mezger

Beim FC Augsfeld 2 und beim SC Trossenfurt-Tretzendorf 2 spielen die Lendershäuser/ Ostheimer noch am 8. und am 22. mai. Gefeiert werden konnte die Rückkehr in die A-Klasse nach zwei Saisons ganz unten und Platz sechs in der Corona-Spielzeit aber schon jetzt. Bis 2007 war das Team ja sogar in der Kreisklasse vertreten. 2019 stieg man als A-Klassen-Zehnter freiwillig ab, um nach zuvor jahrelang maximal Mittelfeldplätzen endlich mal wieder oft jubeln zu dürfen.


Manuel Obermeyer (Bildmitte)

Am Sonntag feierte die Mannschaft nach der Absage des Gegners. Egal, dass nicht gekickt werden konnte, wie auch schon nicht gegen Augsfeld 2 und Dürrfeld 2, die ebenfalls nicht antraten. Nur bei Abersfeld 2 und in Ziegelanger verlor die Truppe von Trainer Manuel Obermeyer, dafür gewann sie bei Rügheim/ Mechenried 2 und bei Maroldsweisach/ Altenstein 2 mit 10:2 und 8:0 jeweils deutlichst.

Als beste Torschützen meldet der BFV Maurin Will (16), Manuel Obermayer (12) und Noa Hartling (10). Gerade mal 13 Gegentreffer zeigen die Stärke der Mannschaft. „Ein Team, ein Ziel“ steht auf den Meister-T-Shirts. Willkommen zurück in der A-Klasse!

Foto: SG Lendershausen/ Ostheim


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!