NA OHNE Kategoriezuordnung

Comeback in der Rhön: Die Rückkehr des Fußballs nach Wittershausen und Hassenbach

Ferienwohnung Ferienhaus

WITTERSHAUSEN / HASSENBACH – Es ist doch immer wieder schön, wenn verloren gegangene Fußballplätze den Weg wieder zurück finden in den aktiven Fußball der Männer-Mannschaften. Im Spielkreis Rhön betrifft das vor allem einen Ort.

Der FC Frankonia Wittershausen von 1924 aus dem kleinen und zur Gemeinde Oberthulba zählenden Ort hing sich zwar zuletzt mal den benachbarten Teams aus Aura (zweite Mannschaft) und Albertshausen an, wagt sich nun aber nach langen Jahren in die Eigenständigkeit zurück. In der B-Klasse geht´s gleich zum Start am 5. August ausgerechnet zum SV Aura 2, ehe nur zwei Tage später das erste Heimspiel gegen die SG Diebach 2/ Windheim ansteht.

In dieser Rhöner B-Klasse 1 tummeln sich einige erste Mannschaften wie die der SpVgg Detter-Weißenbach, der SG DJK-SV Premich / DJK Langenleiten, des 1. SV Römershag oder der DJK Schlimpfhof. Ausgerechnet in Schlimpfhof betritt Wittershausen ein Testspiel. Timo Werner und Pascal Zimmermann trafen bei einer 2:6-Niederlage.

Gegen… die SG SV Hassenbach / DJK Reith /TSV Oberthulba, laut BFV deren erste Mannschaft, die aber eigentlich als SG Oberhulba/ Hassenbach in der Kreisklasse an den Start geht. Die zweite Mannschaft, auch mit Reith, spielt in eben dieser B-Klasse. Am 28. August gegen Waldberg/ Stangenroth und vorher gegen Detter-Weißenbach wird erstmals in Hassenbach gespielt, am 30. Oktober dann gegen Premich/ Langenleiten und den FC Sandberg auf dem Sportgelände in Reith.

Muster
Hotel
Gaspreis

Bis in die 90er Jahre spielte der SV Hassenbach eigenständig sogar mal in der damaligen, alten Bezirksliga.

Unsere Bilder zeigen die Sportgelände in Hassenbach (gelbes SVH an der Treppe), Reith (die seitlich fotografierte Bank), Schlimpfhof (siehe Wappen) und Wittershausen (das Tor mit dem Vereinsgebäude dahinter).



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten