Home / Fußball / B-Klassen und Jugendfußball / B-Klassen / Erster gegen Zweiter: Am Sonntag finden zahlreiche weitere Fußball-Schlagerspiele statt

Erster gegen Zweiter: Am Sonntag finden zahlreiche weitere Fußball-Schlagerspiele statt


Kauzen Frankonia Vollbier

SCHWEINFURT / SCHWANFELD – Arnstein gegen Egenhausen, Büchold gegen Röthlein/ Schwebheim – über diese Schlagerpartien am Sonntag berichtete FuSWball.de bereits in eigenen Beiträgen. Doch es finden noch weitere Fußballspiele statt, in denen der Tabellenführer auf seinen Verfolger trifft.

So zum Beispiel am Kleinflürleinsweg in Schweinfurt, wenn um 12 Uhr die Freien Turner Schweinfurt 3 auf die SG Stadtlauringen/ Ballingshausen 2 treffen. Der Zweite der A-Klasse SW 3 erwartet den Ersten. Die FTS 3 hat acht Punkte Rückstand bei allerdings einer ausgetragenen Partie weniger und kann somit mit einem Sieg nochmal ganz dicht aufschließen zum Kreisklassen-Absteiger. Der gewann das erste Aufeinandertreffen am 1. August diesen Jahren in Stadtlauringen mit 2:0. Julian und Philipp Keller hießen damals die beiden Torschützen. Der Tabellenführer verlor bisher nur einmal, zuhause gegen die SG Knetzgau/ Oberschwappach 2 mit 3:4, spielte allerdings zuletzt bei Üchtelhausen 2 und gegen Eltmann 2 jeweils nur unentschieden. Doch auch die dritte Turner-Mannschaft leistete sich nach zuvor fünf Siegen jüngst gegen Hesselbach 2 und bei Knetzgau 2 zwei 1:1-Remis.



Gehen wir noch eine Etage tiefer: In der Schweinfurter B-Klasse 1 erwartet erst ab 14 Uhr der SV Schwanfeld 2 (dessen erste Mannschaft schon am Samstag zuhause spielt) die SG Essleben/ Rieden/ Opferbaum 2. Und damit der Erste (39 Punkte) seinen Verfolger (34 Zähler), der noch eine Partie in der Hinterhand hat. Ein Wechsel an der Spitze könnte also demnächst möglich sein, nachdem Essleben 3 die letzten fünf Partien gewann und sich Schwanfeld 2 Mitte/ Ende Oktober die ersten zwei Niederlagen leistete.


In der B-Klasse 4 steht am Samstag ab 12 Uhr die Partie der SG Abersfeld/ Löffelsterz/ Reichmannshausen 2 gegen den FC Ziegelanger an. Zweiter gegen Dritter. Es geht um den zweiten Aufstiegsplatz hinter dem souveränen Tabellenführer SG Lendershausen/ Ostheim. Um 14 Uhr spielt dann die erste Mannschaft in Abersfeld als Dritter der Schweinfurter A-Klasse 4 gegen Tabellenführer FC Kleinsteinach, der mit einer weißen Weste anreist. Unsere Bilder zeigen Szenen vom Hinspielsieg der Elf aus den Haßbergen, als FuSWball.de, SW1.News und HAS1,News live dabei waren.

In der B-Klasse SW 2 ist am Sonntag ab 12 Uhr die Konstellation ebenfalls heiß. Denn die beiden punktgleichen Tabellenführer haben es jeweils mit einem Verfolger zu tun. Die SG Dingolshausen/ Rügshofen 2 trifft auf den drei Zähler schlechteren Vierten FC Fahr 3 und die SG Groß-/ Kleinglangheim 2 erwartet zeitgleich die ein Punkt hinter ihr liegende SG Frankenwinheim/ Schallfeld/ Lülsfeld 2.

SW1.News und FuSWball.de sind ab sofort DIE lokalen Medien Nummer eins, was den regionalen und lokalen Fußball betrifft. Alles Wissenswerte gibt´s unterhaltsam geschrieben und mit vielen Fotos sowie ab und an Videos immer auf diesen beiden Portalen – und ohne kostenpflichtige Schranken. Und auf Rhön1.News und HAS1.News stehen die Berichte aus den Landkreisen Bad Kissingen, Rhön-Grabfeld und Haßberge. Für den perfekten Fußballkonsum muss künftig niemand mehr Geld bezahlen oder ein Abo abschließen. SW1.News und FuSWball.de berichten nicht nur über die Schweinfurter Schnüdel, die Landesligisten der Region oder über die höchst interessante Bezirksliga sowie über die SW-Grenzen hinaus. Von A wie Abersfeld bis Z wie Zeuzleben – auf diesen Portalen sind fortan die Kicker aus den Dörfern die Helden. Wer SW1.News und FuSWball.de (sowie Rhön1.News und HAS1.News) mit Informationen beliefern will, meldet sich einfach unter redaktion@sw1.news und/oder unter michael.horling@t-online.de. Gerne berichten wir auch aus den B-Klassen, vom Jugendfußball oder vom Frauen- und Mädchenfußball. Doch dazu benötigen wir die Unterstützung der Vereine, die uns auch gerne unter den oben genannten Mailadressen Vor- und Nachberichte gerne mit dem ein oder anderen Foto senden dürfen.


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Eisgeliebt
Naturfreundehaus
Ozean Grill


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!