Home / Fußball / B-Klassen und Jugendfußball / B-Klassen / Wieso anscheinend medienscheue Birnfelder am Samstag vorübergehend Platz ein erklimmen können

Wieso anscheinend medienscheue Birnfelder am Samstag vorübergehend Platz ein erklimmen können


Eisgeliebt

BIRNFELD / OBERLAURINGEN – Nach etwas mehr als der gespielten Vorrunde können sich noch acht der zwölf Mannschaften berechtigte Hoffnungen machen auf die zwei Aufstiegsplätze in der Schweinfurter Fußball-B-Klasse 3. Darunter die SG Birnfeld/ Oberlauringen. Der Kreisklassen-Absteiger kann am Samstag ab 14 Uhr von Platz fünf auf eins springen. Notwendig ist dazu „nur“ ein Sieg über den Tabellenführer.

Türkiyemspor Schweinfurt 2 gastiert in Birnfeld. Nach dem deutlichen 0:4 gegen die SG Untertheres 2 hat die Nummer eins der Liga nun schon vier Mal verloren. Und kommt angeschlagen zum Fünften, der beim Tabellennachbarn und Landkreis Schweinfurt-Rivalen Ebertshausen/ Hesselbach 3 zuletzt 1:1 spielte. Nach zuvor drei teils deutlichen Heimsiegen.






FuSWball.de und SW1.News wollten im Vorfeld der nächsten Partie mit Spielertrainer Oliver Schweiger sprechen. Doch leider gehört die SG Birnfeld/ Oberlauringen nicht zu den Vereinen / Mannschaften, denen Öffentlichkeitsarbeit und ein bisschen Werbung für den geliebten Amateur-Fußballsport etwas bedeuten.

Und so bleibt offen, ob die SG nach dem freiwilligen Abstieg aus der A-Klasse eine Etage tiefer nun wieder großen Spaß hat, wie die Partie in Ebertshausen verlief, wie sich Birnfeld/ Oberlauringen vorher schon schlug, wie erstrebenswert der zumindest vorübergehende Platz an der Sonne an einem vielleicht nebeligen November-Tag wäre, wie das Team über das danach anstehende Match bei Nieder-/ Oberwerrn 2 denkt, ob ein Wiederaufstieg Sinn macht und ob gegen den Tabellenführer alle Mann an Bord sind.

SW1.News und FuSWball de empfehlen allen Fans dennoch einen Besuch der Partie am Samstag ab 14 Uhr in Birnfeld, die Schiedsrichter Dieter Bauerreis leiten wird.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Maharadscha
Aktopolis Kostas


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!