NA OHNE Kategoriezuordnung

Die Serie hält: Die U15 des FC 05 gewinnt zum dritten Mal in Folge und festigt Rang fünf

SCHWEINFURT – Auch im dritten Spiel in Folge konnte die U15 des FC 05 Schweinfurt als Sieger in der Fußball-Bayernliga Nordwest vom Platz gehen. Mit 2:1 wurde am Sonntagmorgen der SC Eltersdorf besiegt und somit der 5. Tabellenplatz gefestigt.

Von der ersten Minute konnten die jungen Schnüdel an die guten Leistungen der Vorwochen anknüpfen und zogen phasenweise ein regelrechtes Powerplay in der Spielhälfte der Gäste auf. Trotz guter Abschlussmöglichkeiten wollte jedoch der Führungstreffer nicht gelingen. So war es nach einem Eckball Janis Brater (auf dem Bild) der mit einem schönen Kopfballtreffer für die hochverdiente 1:0 Führung sorgte.

Wie schon in den letzten Wochen auch, ruhten sich die Jungs von Marcel Kühlinger nicht auf der Führung aus, sondern spielten zielstrebig auf das 2:0. Dies sollte dann auch 5 Minuten später Lukas Schöpfel gelingen. Nach einer gelungenen Ballstafette kam er aus ca. 16 Meter zum Abschluss und versenkte den Ball mit gütiger Unterstützung des Gästekeepers zur 2:0 Führung.

Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt, welches bei konsequenter Chancenauswertung auch ein oder zwei Tore höher hätte ausfallen können.

Gaspreis
Hotel
Muster

Mit Beginn der zweiten Halbzeit zog etwas der Schlendrian im Spiel der Schnüdel ein. Mit dem Gefühl des sicheren Vorsprungs ging man nicht mehr so konsequent in die Zweikämpfe, teilweise wurde das Einzelspiel etwas übertrieben und so kam es wie es kommen musste. Mit der ersten guten Aktion der Gäste gelang diesen der etwas überraschende Anschlusstreffer und der Spielverlauf war plötzlich wieder völlig offen.

Leider ließen die Schweinfurter nun gute Ansätze oftmals leichtfertig liegen, um für eine Vorentscheidung in diesem Spiel zu sorgen. Letztendlich waren aber die fußballerischen Mittel der Eltersdorfer an diesem Tag nicht ausreichend, um das FC-Tor noch ernsthaft in Gefahr zu bringen. Letztendlich war es dann ein knapper, aber unter dem Strich hochverdienter Heimsieg für die U15-Junioren.

Die treten nun am kommenden Sonntag um 10 Uhr auswärts bei Erlangen-Bruck an.

Fußball, U15, Bayernliga Nordwest:
FC 05 Schweinfurt – SC Eltersdorf 2 : 1 (2:0)

Aufstellung: Thein Y., Koos O., Brater J, Arens X., Volz A., Papst J., Rödl V., Pretscher L., Geiger L., Neubert E., Schöpfel L.
Einwechslungen: Breitenbach F. (48. Volz A.), Kram L. (70. Min. für Schöpfel L.), Eisend M. (70. Min. für Papst J.)
Tore: 1:0 Brater J. (19. Min.), 2:0 Schöpfel L. (24. Min.), 2:1 (39. Min.)



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten