NA OHNE Kategoriezuordnung

Die Vorfreude wächst: Endlich wieder ein Rimini-Cup in Hausen bei Bad Kissingen

Strompreis

HAUSEN BEI BAD KISSINGEN – Nach der Pause 2020 und 2021 aus den bekannten Gründen findet heuer Ende Mai wieder der Rimini-Cup statt, das bekannte Fußballturnier für U15-Mannschaften bei der TSVgg Hausen im Bad Kissinger Stadtteil. Der hat schon Tradition, gibt es ihn doch bereits über 30 Jahre.

Zahlreiche spätere Profis schauten vorbei, auch internationale Mannschaften aus Süd- oder Mittelamerika. Bastian Schweinsteiger, Philipp Lahm oder Mario Gomez liefen in jungen Jahren als C-Jugendliche hier auf. Unsere Bilder zeigen die Kulisse bei dem Turnier und jubelnde Argentinier von River Plate Buenos Aires.

Nun ist es vom 26. bis 29. Mai wieder soweit. Acht Teams nehmen teil, darunter der Titelverteidiger FC Valencia aus Spanien. Aus Griechenland ist die U15 von PAOK Saloniki dabei, aus Tschechien der FK Teplice und aus Holland AZ Alkmaar. Der FC St. Pauli aus Hamburg feiert in Hausen sein Debüt, aus fränkischer Sicht sind die SpVgg Greuther Fürth und der Würzburger Kickers am Start.

Das Turnier findet Samstag und Sonntag statt, doch schon am Donnerstag spielt am nachmittag Teplice gegen eine Bayernauswahl. Freitagabend ziehen alle Mannschaften festlich auf dem Gelände ein und werden die Gruppen ausgelost.

Muster
Hotel
Gaspreis



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten