Home / Fußball / B-Klassen und Jugendfußball / Jugend / Einfache Fehler kosten der Schnüdel-U19 Punkte beim Auswärtsspiel in Burghausen

Einfache Fehler kosten der Schnüdel-U19 Punkte beim Auswärtsspiel in Burghausen


Sparkasse

BURGHAUSEN / SCHWEINFURT – Trotz langer Anreise konnten die Jungschnüdel dem Bayernliga-U19-Spiel in Burghausen von Beginn an ihren Stempel aufdrücken. Durch schönes Kombinationsspiel konnte man immer wieder das gegnerische Angriffspressing überspielen und übte Druck auf die Abwehrreihe der Heimmannschaft aus.

Bereits nach 9. Minuten war es dann so weit, nach Flanke von Maurice Volz konnte Lorenz Bäuerlein die Schnüdel in Führung bringen. Doch die Freude hielt nur drei Minuten an. Nachdem sich ein Flügelspieler der Burghäuser zu einfach gegen zwei Schweinfurter durchsetzen konnte und in den 16er eintritt, kam dieser nach leichtem Kontakt an der Schulter zu Fall. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß, welchen der Kapitän der Gäste abgeklärt verwandelte.


Ausweg - Information und Beratung bei Gewalt gegen Frauen

Nun ergab sich ein Schlagabtausch auf beiden Seiten. In der 32. Minute verteidigte man einen langen Ball viel zu unentschlossen und so konnte Burghausen mit 2:1 in Führung gehen. Davon ließ man sich allerdings nicht schocken, bereits 2 Minuten später kombinierte man sich schön auf der rechten Seite über 4 Stationen durch, so dass Yannik Amthor nur noch einschieben musste.


Wiederum keine 2 Minuten später, konnte man erneut einen langen Ball nicht entscheidend genug klären, so dass plötzlich der Stürmer der Burghäuser frei vor Noah Mack und mit dem dritten Torschuss der Gäste zum dritten Mal einschieben konnte.

Dennoch gab man nicht auf, hatte das Spiel in der Hand und kam immer wieder zu Chancen, ohne den gegnerischen Torwart überwinden zu können.

Kurz vor der Halbzeit dann der nächste Nackenschlag, trotz eines vorangegangenen klaren Handspiels im Mittelfeld ließ der Schiedsrichter die Partie weiterlaufen. Der Spieler konnte durch das Handspiel den Ball in Richtung Abwehrkette mitnehmen und einen schönen Pass durch die Schnittstelle spielen.

Es kam wie es an diesem Tag kommen musste und auch der vierte Torschuss fand seinen Weg ins Tornetz. Da man trotz des Ergebnisses klare Feld- und Chancenüberlegenheit hatte, raufte man sich in der Halbzeit nochmal zusammen und versuchte in der zweiten Hälfte das Spiel zu drehen.

Nun kam Burghausen kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus.  Immer wieder rannten die Schweinfurter an, um dem Spiel noch eine Wendung zu geben.

Es dauerte allerdings bis zur 73. Minute als Maurice Volz nach Zuspiel von Lennart Wöhner den Anschlusstreffer erzielen konnte.

Die restlichen 20 Minuten gestaltete sich ein Spiel auf ein Tor mit zahlreichen Torabschlüssen der Schweinfurter. Diese konnte der gute Gästetorwart allesamt parieren, so dass man am Ende trotz guter Leistung mit leeren Händen dastand.

Zu viele einfache Fehler in der Abwehrreihe sorgten dafür, dass drei Auswärtstore zu keinem Punktgewinn in der Ferne führten. Weiter geht´s für den Tabellen-13. kommenden Sonntag, 02.10., 11 Uhr, zuhause im SachsStadion gegen Viktoria Aschaffenburg.

U19 Bayernliga
Samstag, 24.09.2022, 16:00 Uhr
SV Wacker Burghausen – 1.FC Schweinfurt 1905 4:3 (4:2)

Aufstellung: Noah Mack, Enrico Lingor, Linus Weißensel, Leonard Späth (88. Franz Arens), Jano Scheler (69. Min. Justus Ronge), Julian Brückner, Lorenz Bäuerlein, Lennart Wöhner © (79. Min. Justin Ziegler), Niklas Henninger (79. Min. Spase Arsov), Maurice Volz, Yannik Amthor (79. Min. Spase Arsov)
Bank: Luca Kümmet, Lauris Bausenwein, Hannes Bauer

Tore: 0:1 Lorenz Bäuerlein (9’Min), 1:1 Emin Salispahic (12’Min), 2:1 Bachtyar Niyazi (32’Min), 2:2 Yannik Amthor (34’Min), 3:2 Erich Kirchgessner (35’Min), 4:2 Endro Zaskoku (42’Min), 4:3 Maurice Volz (73’Min)

Trainer: Marcel Kühlinger, Tim Kraus, Achim Kaufmann (Co-Trainer), Leon Hartmann (TW-Trainer)


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Aktopolis Kostas
Maharadscha


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!