NA OHNE Kategoriezuordnung

Jugendfußball beim FC 05: Die U15 gewinnt zwei Mal klar, die U16 verliert das Derby gegen den WFV

Strompreis

SCHWEINFURT – In einem von wenig Höhepunkten gespickten Spiel ging die Schweinfurter Bayernliga-U15 durch einen Strafstoß von Lukas Doda in Führung. Aber auch diese Führung brachte nicht die gewünschte Sicherheit in das Nachholspiel zuhause gegen Viktoria Aschaffenburg 2.

In der 18. Spielminute nahm sich Christoph Röll den Ball und vollendet aus 18 Metern unhaltbar zum verdienten 2:0. Die Schweinfurter waren jetzt etwas besser im Spiel und ließen ihrem Gegner kaum Möglichkeiten zur Entfaltung. So war es wenig verwunderlich, dass sich auch Torjäger Levin Gringel noch in die Torjägerliste eintragen wollte und in der 45. Minute dies auch gelang. Er netzte zum 3.0 ein.

1.FC Schweinfurt05 -V iktoria Aschaffenburg ll 3:0
Aufstellung: Morshäuser (35. Ostfeld), Mauer, Doda , Friedrich, Seufert, Röll, Keiger , Jordan (35. Godfrey) , Hourle (58. Schuler), Lechner (35. Härtel), Gringel (70. Horn)

Es folgte die Heimpartie gegen Weiden. Die Zuschauer sahen hier von Beginn an eine konzentrierte Schweinfurter Elf, die von Anfang an Gas gegeben hat. Nur durch eigene Fehler der Schweinfurter konnten die Gäste zu einigen wenigen Torchancen kommen . In der 13. Spielminute konnte Jayden Godfrey eine Ecke, getreten von Maurice Keiger, per Kopfball zum 1:0 nutzen.

Hotel
Muster
Gaspreis

Nun schien der Bann gebrochen, zumal Levin Gringel in der 19. Minute das 2:0 markierte. Nun wurden die Weidener etwas stärker ,was auch an der sorglosen Spielweise der Schweinfurter lag. Die Jungs fingen sich wieder und konnten in der 31.Minute auf 3:0 erhöhen, hier zeichnete sich wiederum Levin Gringel dafür verantwortlich.

Nach der Halbzeit war die Party recht deutlich zugunsten der Schweinfurter. Ferdinand Schuler köpfte in der 39. Spielminute zum 4:0. Von seinem Tor beflügelt war es wiederum Ferdinand Schuler, der in der 44. Spielminute durch eine Willensaktion auf 5:0 erhöhte.

Den Schlusspunkt setzte Henry Lechner der sehenswert der Ball mitnahm und überlegt in die Maschen schob. Letztlich war der Sieg auch in dieser Höhe verdient.Weiter geht´s für den Tabellenführer kommenden Samstag um 14 Uhr mit dem Derby beim TSV Großbardorf.

1. FC Schweinfurt 05 – SpVgg Weiden: 6:0
Aufstellung: Morshäuser, Doda, Godfrey, Schuler, Mauer, Röll (36. Friedrich), Härtel (51. Lechner), Jordan (36. Seufert), Hourle (51. Scheuring), Keiger (55. Horn), Gringel

U16 verliert die Landesliga-Partie gegen den Würzburger FV

Im Heimspiel empfing die U16 des FC 05 Schweinfurt am vergangenen Wochenende die U17 des Würzburger FV. Schnell wurde klar, warum die Würzburger im vorderen Tabellendrittel angesiedelt sind und der FC Nachwuchs um den Klassenerhalt kämpft. Die Würzburger setzten ihre körperliche Überlegenheit geschickter ein und verschafften sich so spielentscheidende Vorteile.

Das Team von Thomas Gißibel kam denkbar schlecht in die Partie. Ein vermeintliches Handspiel, 18 Meter vor dem Tor, führte zur ersten großen Möglichkeit für die Gäste. Den direkten Freißstoß verwandelten diese zur frühen Führung. Trotz des unglücklichen Auftakts gestalteten die jungen Schnüdel das Spiel offen, ohne jedoch zwingende Torgelegenheiten zu erarbeiten. Das lag oft daran, dass im letzten Drittel nicht zielgenau gespielt wurde.

Kurz vor dem Seitenwechsel nutzen die Würzburger nach einer kleinen Drangphase ihre nächste Torgelegenheit. Mit einem gezielten Schuss aus 16 Meter ließen sie Lian Ostfeld keine Abwehrmöglichkeit und erhöhten so auf 0:2.

Auch die zweite Halbzeit verlief wieder sehr ausgeglichen, jedoch waren die Gäste immer etwas zielstrebiger wenn es darum ging, sich Tormöglichkeiten zu erarbeiten. So war es dann auch in der 59. Minute, als der Würzburger Mittelstürmer nach einem schönen Zuspiel im Strafraum wenig Mühe hatte für die Vorentscheidung zu sorgen.

Letztendlich blieb es dann bei der vom Ergebnis her deutlichen Niederlage, die jedoch zu hoch ausfiel und auch nicht die Leistung des Team über weite Strecken des Spiels widerspiegelte.

Am kommenden Wochenende müssen die Schweinfurter zur SGV Nürnberg-Fürth reisen. Gegen das Team aus dem gesicherten Mittelfeld sollte mit der gezeigten Leistung ein Erfolg möglich sein, der aufgrund der angespannten Tabellensituation dringend notwendig wäre.

Landesliga Bayern Nord
FC 05 Schweinfurt – Würzburger FF: 0:3 (0:2)

Aufstellung: Ostfeld L., Brater J., Stumpf B., Schöpfel L., Kram L., Koos O., Pretscher L., Rödl V., Mützel N., Gensichen T., Solomakha D.
Einwechslungen: Breitenbach F. (41. Min. für Solomakha D.), Papst J. (60. Min. für Kram L.), Neubert E. (71. Min. für Koos O.)
Tore: 0:1 Ztuljevic N. (4. Min.), 0:2 Fishman S. (38. Min.), 0:3 Nachkebiia H.(59.Min.)

Tim Gensichen (grünes Trikot) in Aktion



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten