NA OHNE Kategoriezuordnung

Jugendfußball: Schweinfurter U17 verschläft den Saisonstart gegen die Haching Youngsters

SCHWEINFURT – Mit großer Vorfreude und top vorbereitet wollte die Schnüdel-U17 den Saisonstart mit einem Dreier angehen. Zu Gast in der Partie der Bayernliga war die zweite Mannschaft der Spvgg Unterhaching.

Doch nach elf Minuten war bereits die Messe gelesen, als die Hachinger die Tiefschlafphase der Heimelf ausnutzten und schnell mit 2:0 in Front lagen. So legte man zwar ordentlich los, verpasste es aber in der Offensive, den nötigen Drang zum Tor zu entwickeln. Nach einem Ballverlust kamen die Hachinger schnell nach vorne und konnten nur durch unnötiges Foul im Mittelfeld gestoppt werden. Die Freistoßflanke aus dem Halbfeld verwandelte dann ein Gästeverteidiger mit dem Kopf ins lange Eck bereits in der 4. Spielminute. Beim 0:2 dann ähnliches Spiel: Die Schnüdel verloren erneut den Ball in der Vorwärtsbewegung, die Gäste schalteten schnell um und ließen dann aus abseitsverdächtiger Position die Abwehr alt aussehen, so dass ein Gästestürmer in der 11. Minute zum 0:2 einschieben konnte. Die Schnüdel selbst ließen in der ersten Hälfte die große Durchschlagskraft vermissen und konnten so keine wirklich nennenswerten Offensivaktionen verzeichnen, die Gäste vergaben hingegen noch eine Großchance zum 0:3 kurz vor dem Pausenpfiff.

In der zweiten Hälfte machten es dann die Schnüdel besser und kamen so auch besser ins Spiel. So konnte man mehr Druck nach vorne entwickeln, während die Gäste zumeist mit langen Bällen agierten. Doch leider konnte man letztlich nicht zwingend genug Abschlüsse erzielen oder man war im letzten Passdrittel zu ungenau. So blieb es letztlich beim verdienten Sieg der Haching Youngsters.

Fazit: Nach einer verschlafenen ersten Hälfte haben die Schnüdel auch verdient verloren. Auf die zweite Halbzeit kann man sicher aufbauen, so dass Coach Thorsten Reck im Training nun die richtigen Fäden in allen Mannschaftsteilen ziehen kann. Vor allem gilt es im ersten Auswärtsspiel bei den Kleeblättlern aus Fürth, die eine ähnlich agile und junge Bayernliga-Truppe aufbieten wie die Hachinger, von Anfang an gut zu stehen und nach vorne eigene Durchschlagskraft zu entwickeln.

Hotel
Gaspreis
Muster

U17 Bayernliga: 1.FC Schweinfurt 05 – SpVgg Unterhaching U16 0:2 (0:2)
Samstag, 27.08.2022, 15:00 Uhr, Sachs-Stadion

Aufstellung: Seidel – Repp (65. Müller), Kalandia, Markert, Hugo – Scheurer – Schusser (71. Mützel), Ibisi (51. Sadiku) – Mahmoud (29. Kleuker), Mangold, Wirth
Tore: 0:1 Steinberger (4.), 0:2 Schmidtlutz (11.)
Zuschauer: 65

Bericht: Christian Djalek

Leider hatte der FC 05 im Vorfeld diese Partie nicht angekündigt. Daher sei an dieser Stelle verraten, dass die U19 der Schnüdel kommenden Samstag, 03.09., 15 Uhr, im Sachs-Stadion erstmals gegen den SSV Jahn Regensburg spielt. Die U15 ist erst am 14. 09., 18.30 Uhr, dran, dann daheim in der Bayernliga Nord gegen Viktoria Aschaffenburg 2.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten