Home / Specials / Filme / Kaufland Soccer Cup: Vorrundengruppen für das Landesfinale ausgelost, FC 05 gegen Geisenfeld, Emmering und ESV München

Kaufland Soccer Cup: Vorrundengruppen für das Landesfinale ausgelost, FC 05 gegen Geisenfeld, Emmering und ESV München


Sparkasse

GEISENFELD / SCHWEINFURT – Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) und Partner Kaufland haben im Münchner Haus des Fußballs die Gruppen für das Landesfinale um den Kaufland Soccer Cup 2022 ausgelost.

Beim Finalevent der bayernweiten Turnierserie für U11-Junior*innen, das am Samstag, den 23. Juli auf dem Sportgelände des FC Geisenfeld (Oberbayern) ausgetragen wird, sind 16 Teams dabei: 14 Qualifikanten aus den Bezirks-Vorentscheiden, Gastgeber FC Geisenfeld sowie der VfB Burglauer aus Unterfranken als Wildcard-Gewinner.


Auto-Motorrad AMS Schauer



Kaufland-Vertreterin Katharina Kaiser zog bei der Auslosung spannende Gruppen aus dem Lostopf: So treffen die Hausherren aus Geisenfeld in Gruppe A unter anderem auf die Talente des 1. FC Schweinfurt 05. In Gruppe B duelliert sich der Nachwuchs des Drittligisten SpVgg Bayreuth mit dem Post SV Nürnberg, der SpVgg Höhenkirchen und der SG Walhalla Regensburg.


„Ich freue mich auf einen ereignisreichen Turniertag in Geisenfeld und bin jetzt schon sehr gespannt, welches Team sich am Ende den Titel sichern wird“, erklärt Katharina Kaiser und ergänzt: „Doch auch neben dem Platz dürfen sich die Zuschauer*innen auf viele Highlights freuen – unter anderem wird ein Fußball-Freestyler seine Tricks präsentieren.“

Der Startschuss zum Landesfinale um den Kaufland Soccer Cup fällt am Samstag, den 23. Juli um 10 Uhr. Das Finale ist für 16.15 Uhr terminiert. Auf das Siegerteam wartet nicht nur der große Wanderpokal, sondern auch eine exklusive Turnierreise in den Süden Europas als Hauptpreis. Amtierender Titelträger beim Kaufland Soccer Cup ist der 1. FC Nürnberg.

„Der Kaufland Soccer Cup bietet Fußballaction pur und ist hochattraktiv. Das beweist alleine schon, dass in diesem Jahr über 100 U11-Teams bei den Vorrundenturnieren an den Start gegangen sind. Ich bin sicher, dass wir am Samstag ein spannendes Landesfinale erleben werden – auf einen Favoriten kann und möchte ich mich im Vorfeld aber nicht festlegen“, sagt Verbands-Jugendleiter Florian Weißmann.

Die Vorrundengruppen in der Übersicht

Gruppe A

FC Geisenfeld
ESV München
FC Emmering
1. FC Schweinfurt 05

Gruppe B

VfB Burglauer
FC Dingolfing
VfR Jettingen
TB St. Johannis 88 Nürnberg

Gruppe C

SpVgg Bayreuth
Post SV Nürnberg
SpVgg Höhenkirchen
(SG) Walhalla Regensburg

Gruppe D

FC Stern München
Kreuzberg Kickers
SV Auerbach
SV Waldbrunn

Alle Infos zum Kaufland Soccer Cup finden Interessierte unter www.bfv.de/kaufland

 


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Aktopolis Kostas
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!