NA OHNE Kategoriezuordnung

Nach dem 2:2 in Regensburg ist die U19 des FC 05 erneut Bayerischer Vizemeister

Strompreis

REGENSBURG / SCHWEINFURT – Mit dem bereits vor der Partie gegen die Jahn´ler feststehenden Titel des bayerischen Vizemeisters fuhren die Jungschnüdel vollen Mutes und siegeswillig nach 12 Spielen hintereinander ohne Niederlage in die Oberpfalz. Man wollte im Fernduell um die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Junioren Bundesliga den Nachwuchs der Münchner Löwen die Stirn bieten und somit die Spannung bis zuletzt aufrechterhalten.

Dies sah jedoch nach gerade einmal zwei gespielten Minuten nicht danach aus. Regensburg ging durch einen Angriff über die rechte Seite und mit einer feinen Einzelleistung des Stürmers mit 1:0 in Führung. Sichtlich unbeeindruckt übernahmen aber nun die Gäste aus Unterfranken das Spielgeschehen und belohnten sich kurze Zeit später nach einem katastrophalen Fehler des Torhüters mit dem 1:1 Ausgleichstreffer.

Fortan rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Tor der Regensburger Gastgeber jedoch vorerst ohne Zählbarem Erfolg für die Jungschnüdel. In der 40. Minute war es aber dann soweit. Durch einen schnellen Konter, eingeleitet vom Torhüter der Gäste, war Luka Maric (auf dem Bild links), der stark spielende Stürmer der Schweinfurter nur durch ein Foul zu bremsen. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte der Gefoulte selbst zur verdienten 1:2 Halbzeitführung.

Nach der Pause das gleiche Bild, Schweinfurt spielerisch überlegen und mit einer Vielzahl an ungenutzten Chancen, Regensburg ab und an durch Standards gefährlich. Leider verpassten es die Gäste, frühzeitig den Deckel draufzumachen, und so kam es wie es kommen musste. Kurz vor Schluss kamen die Gastgeber durch einen abgefälschten Schuss zum etwas schmeichelhaften 2:2 Ausgleichstreffer, was auch gleichzeitig den Endstand bedeutete.

Muster
Gaspreis
Hotel

Zusammengefasst kann man sagen, dass die Jungschnüdel erneut eine hervorragende Saison spielten und den favorisierten Hauptstädtern im Kampf um den Titel bis zum Schluss paroli boten – Hut ab vor dieser Leistung. Gratulation dem TSV 1860 München zum Bayernligameister und dem damit verbundenen Aufstieg in die U19-Junioren-Bundesliga.

U19 Bayernliga Meisterrunde
SSV Jahn Regensburg – FC Schweinfurt 05 2:2 (1:2)
Samstag, 14.05.2022, 16:00 Uhr
Sportpark am Kaulbachweg, Regensburg
Zuschauer 80

Aufstellung: Noah Mack, Lucas Schneider (88. Min. Linus Weißensel), Felix Back, Robin Zeitler, Lino Schramm, Maximilian Stahl, Jakob Götz (60. Min. Maurice Volz), Lennart Wöhner, Luka Maric (80. Min. Jano Scheler), Elias Reiher © (56. Min. Lorenz Bäuerlein), Daniel Werb (85. Min. Yannik Amthor)
Bank: Marvin Walter, Enrico Lingor

Tore: 1:0 Kelvin Onuigwe (2. Min.), 1:1 Jakob Götz (7. Min.), 1:2 Luka Maric (40. Min. Foulelfmeter), 2:2 Mika Habel (88. Min.)

Trainer: Thorsten Reck, Janis Didis (Co-Trainer)



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten