NA OHNE Kategoriezuordnung

Der TV Oberndorf ist nun Erster: „Wir wollen bis zum Ende der Saison der Gejagte sein!“

SCHWEINFURT – Für Unentschieden gibt´s nur einen Punkt. Die SG Dürrfeld/ Obereuerheim weiß das spätestens seit letzten Sonntag und einen Blick auf die Tabelle der Schweinfurter Fußball-A-Klasse 2. Gegen die SG Sulzheim/ Alitzheim gab man im Derby eine 2:0-Führung aus der Hand. Das 2:2 war das zweite in Serie nach dem bei Türkiyemspor SV-12 Schweinfurt 2. Und deshalb…..

… grüßt nun der TV Oberndorf-Schweinfurt als neuer Tabellenführer. Der letztjährige Dritte verlor nur am zweiten Spieltag zuhause das direkte Duell ggeen den amtierenden Vizemeister aus Dürrfeld – um danach durch die Liga zu fegen bei gerade mal noch drei Gegentoren seit dem 5. August. Drei Partien stehen in 2018 noch an. Unter anderem muss der TVO noch zum Rück- und Spitzenspiel reisen. Nun aber geht´s erst einmal zu Kellerkind Steinsfeld und dann gegen Hambach. Vorher sprach anpfiff.info mit dem 27 Jahre alten Stürmer Christoph Holzheid.

Herr Holzheid, was war schöner letzten Sonntag: Das eigene 3:0 gegen Unterspiesheim 2 – oder die Nachricht danach vom zweiten 2:2 der Dürrfelder in Serie?
Christoph Holzheid: Ein Sieg ist natürlich immer am schönsten. Wir haben ein gutes Spiel gemacht und souverän 3:0 gewonnen. Das Unentschieden der Dürrfelder war nach dem Abpfiff dann natürlich noch das Sahnehäubchen.

Hat es Sie überrascht, dass die SG zum zweiten Mal Federn ließ – und beim ersten Mal sogar beim Schlusslicht?
Christoph Holzheid: Ein wenig hat mich das schon überrascht, doch andererseits hatte Dürrfeld/ Obereuerheim schon einige enge Ergebnisse und diese Spiele dann noch für sich entschieden. Nun hat es in zwei Spielen nicht gereicht, als Sieger vom Platz zu gehen. Vielleicht ist das Glück dann doch irgendwann einmal aufgebraucht – und darauf haben wir natürlich gewartet.

Hotel
Muster
Gaspreis

Als Tabellenführer sind Sie nun die Gejagten. Schöne Rolle?
Christoph Holzheid: Für mich persönlich gibt es keine schönere Rolle. Um jetzt der Gejagte zu sein, haben wir hart gearbeitet und haben auf die Punktverluste der anderen gewartet, um uns dann ganz vorne zu positionieren. Natürlich werden wir auch alles daran setzten, bis zum Ende der Saison der Gejagte zu sein!

Das fränkische Fußballportal www.anpfiff.info veröffentlichte diesen Beitrag mit vielen weiteren Fotos und aufgrund sieben weiterer Fragen und Antworten in mehr als doppelter Länge bereits am Dienstag dieser Woche. anpfiff.info kümmert sich rund um die Uhr um die unterklassigen Fußballteams der Region in und um Schweinfurt. Die Spieler aus den niedrigen Ligen sind für das Portal die wahren Champions. Mit einem Schnupper-Abo kann man sich jederzeit gratis von der Qualität dieses Fußball-Magazins überzeugen. anpfiff.info wird auch künftig aus der Schweinfurter Fußball-A-Klasse 2 jede Woche mit einer größeren Story vor einem Spieltag berichten.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten