NA OHNE Kategoriezuordnung

Essleben erwartet Tabellenführer Hirschfeld: „Wir wären gerne ihr erster Stolperstein!“

ESSLEBEN – Mittelmaß ist augenscheinlich derzeit Trumpf beim TSV Essleben in der Schweinfurter Fußball-Kreisliga 1. Fünf Siege, fünf Niederlagen, sieben Punkte Rückstand zum Relegationsplatz oben, acht Zähler Vorsprung auf den unteren in der Abstiegszone. Klingt fast nach einer langweiligen Saison, oder?

Doch halt: Die Jungs von Dieter Noack wollen nun zu gerne dem bislang marschierenden Tabellenführer aus Hirschfeld die erste Schramme versetzen. Es ist das zweite von drei Heimspielen in Serie gegen Spitzenteams. Vorher sprach anpfiff.info mit dem 62 Jahre alten TSV-Coach.

Herr Noack, auf der berühmten Skala von 0 bis 10: Wo würden Sie denn die bisherige Saison der Esslebener ansiedeln und warum?
Dieter Noack: 6 – weil die Mannschaft eine gute Entwicklung genommen hat, stabiler geworden ist. Das ist wichtig. Zum jetzigen Zeitpunkt kann man sagen, dass sie einiges begriffen hat.

Wir behaupten mal: Ordentlich ist die Heimbilanz, das positive Torverhältnis auch auswärts, die generell erst zwölf Gegentore nach elf Partien…
Dieter Noack: Die Diskrepanz zu den Auswärtsspielen fällt schon auf, zuhause sind wir besser, da sind wir noch am Basteln. Was die Gegentore betrifft, so arbeitet die ganze Mannschaft in der Rückwärtsbewegung besser. Letzte Saison haben wir über 60 Treffer kassiert, jetzt haben wir momentan die drittbeste Abwehr. Das zeigt, dass wir gut aufgestellt sind. Auch wenn wir jetzt für eigene Tore zu viele Chancen brauchen.

Hotel
Muster
Gaspreis

Hätten Sie nach dem 0:0 gegen Gerolzhofen gerne weiter gespielt, anstelle letztes Wochenende frei zu haben?
Dieter Noack: Das nicht. es kostet ja auch Kraft, was wir spielen, da tut eine mentale Pause mal ganz gut. Aber wir haben nun ordentlich trainiert und auch nochmal was draufgepackt, um für den Rest der Hinserie gewappnet zu sein.

Haben Sie Geo genau zum richtigen Zeitpunkt in einer Schwächephase erwischt?
Dieter Noack: Glaube ich nicht, die haben auch bei uns gut gespielt. Mag sein, dass sie einen kleinen Hänger haben. Doch wir konnten das umsetzen, was wir uns in der Vorbereitung erarbeitet haben. Und dann ist es schwer, sich gegen Essleben durchzusetzen. Wir haben gegen eine Spitzenmannschft nur zwei Chancen zugelassen und hatten selbst sogar vier.

Auf acht weitere Fragen bekam www.anpfiff.info ausführliche Antworten von Dieter Noack und veröffentlichte das große Interview mit zahlreichen weiteren Bildern und Zusatzinformationen bereits am Mittwoch. Das fränkische Fußballportal ist so dicht wie kein anderes Medium rund um die Uhr dran am unterklassigen Fußball der Region in und um Schweinfurt.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten