Home / Fußball / A-Klassen / 6:0, 7:0, 8:1, 11:1: Die A-Klassen-Ausrufezeichen zum Start der neuen Fußball-Saison

6:0, 7:0, 8:1, 11:1: Die A-Klassen-Ausrufezeichen zum Start der neuen Fußball-Saison


Eisgeliebt

WEYER / FORST / SCHONUNGEN / NEUSCHLEICHACH – Klare Siege zum Start: So einige Fußball-Teams aus der Region Schweinfurt sorgten diesen Sonntag in den A-Klassen für echte Ausrufezeichen. Höhepunkt war sogar fast ein ganzes Dutzend an Toren…

Nils Wunderlich und Moritz Weeth trafen jeweils doppelt beim 6:0 des TSV Ettleben/ Werneck 2 in Weyer bei dessen Zweitvertretung (plus der Dritten aus Gochsheim). Christoph Weeth feierte dort sein Comeback nach dem Rückwechsel aus Arnstein, auch Martin Eirich verstärkte das Team von Michael Lutz, das klarer Favorit in Gruppe 1 sein dürfte.





In Gruppe 2 traf Nikolaus Wesner dreifach beim 7:4 des SV Sylbach 2 gegen die SG Eltmann/ Limbach 2. Der erste Tabellenführer kommt aber aus dem Landkreis Schweinfurt: Moritz Baum netzte auch dreifach ein in der Forster Botensteigarena beim 7:0 der SG Hausen gegen den VfR Herrmannsberg-Breitbrunn 2.


Ein 7:1 gab´s in Schonungen. In Gruppe 4 bei der Reserve. wo die SG Maroldsweisach/ Altenstein deutlich gewann. Mann des Tages: Justin Langbein (auf dem Bild) mit fünf Buden! Gar 8:1 gewann der umgruppierte SV Neuschleichach aus dem Steigerwald gegen die personell gerupfte SG Pfaffendorf/ Gemeinfeld. Auch hier: Jonas Schmitt mit fünf Buden!

Den berühmten Vogel schoss in der Liga aber die SG Fürnbach/ Dankenfeld ab. 11:1 hieß es am Ende gegen die bemittleidenswerte SG Rügheim/ Mechenried. Neun Torschützen teilten sich in der Gemeinde Rauhenebrach die Treffer. So leicht wird´s nicht oft, mutmaßlich schon kommendes Wochenende nicht in Lendershausen beim Neuling als SG mit Ostheim. Der startete in Wonfurt mit einem 3:0-Sieg bei der Reserve der neuen SG mit dem ruhmreichen 1. FC Haßfurt, der am Sonntag das Kreisliga-Stadtderby beim TV mit 1:3 verlor und der vor einer ungewissen Zukunft steht.

Aber das ist eine ganz andere Geschichte…


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Aktopolis Kostas
Naturfreundehaus
Maharadscha


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!