Home / Fußball / A-Klassen / Birnfeld/ Oberlauringen zieht Bilanz: „Unsere Zukunft muss gesichert sein!“

Birnfeld/ Oberlauringen zieht Bilanz: „Unsere Zukunft muss gesichert sein!“


Muster 300x300

BIRNFELD / OBERLAURINGEN – Die SG HSV Birnfeld/ TSV Oberlauringen überwintert als Tabellenschlusslicht der Schweinfurter Fußball-A-Klasse 4. Angesichts der schon neun Punkte Rückstand auf das rettende Ufer und der selbst erst zwei gesammelten Zähler scheint der Klassenerhalt kaum noch möglich zu sein. Oder?

Thomas Gerner, Spieler und Fußball-Abteilungsleiter in Birnfeld, stellten sich den Pausenfragen von anpfiff.info. Als allerdings auch noch Gruppenführer der Feuerwehr in Birnfeld, Mitglied der HSV-Vorstandschaft, Wahlhelfer, 45 Stunden beruflich Tätiger und zudem seit November 2019 auch noch stolzer Vater hatte er nicht die Zeit für mehr Antworten. Und ansonsten fand sich niemand im und rund um das Team, der zur Verfügung stehen wollte für ein ausführliches Interview.


Mezger

Herr Gerner, waren Sie denn angesichts der bisherigen Runde mit nur zwei Punkten froh, als schon Anfang November nach dem 1:4 bei Fortuna 96 Schweinfurt und der zehnten Niederlage in Serie das Spieljahr 2019 zuende war?
Thomas Gerner: Zumindest gibt es die Hoffnung, dass verletzte Spieler während der Winterpause wieder fit werden.

Halten Sie es für realistisch, 2020 den Ligaverbleib noch zu schaffen?
Thomas Gerner: Wir müssen erst wieder zu unserem Spiel finden und dann sehen, was dabei rumkommt.


Wie motiviert man eine Mannschaft, wenn es meistens am Wochenende ohnehin eine Niederlage gibt?
Thomas Gerner: Wir haben einen guten Mannschaftsgeist, und motiviert waren wir auch in den letzten Spielen, leider ohne den ein oder anderen Punkt.

www.anpfiff.info stellte Thomas Gerner neun weitere Fragen und bekam lesenswerte Antworten zurück. Das fränkische Fußballportal interviewt derzeit Trainer oder Verantwortliche aller Vereine nicht nur aus dem Spielkreis Schweinfurt und bietet so jeden Tag tollen Lesestoff für die Region.

liefert Dir Ergebnisse und mehr der A1 A2 A3 A4 A5 A6 

Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Eisgeliebt
Bei Dimi
Yummy
Ozean Grill
Gastro-Musterbanner
Pure Club
Pinocchio
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.