NA OHNE Kategoriezuordnung

Deckel drauf: Kleinsteinach ist zu 99 Prozent Meister, weil Dürrfelds Goalgetter früh vom Platz fliegt – MIT VIELEN FOTOS!

Strompreis

DÜRRFELD / KLEINSTEINACH – Zweiter gegen Erster in der Schweinfurter Fußball-A-Klasse 4 – mehr ging am Ostermontag gar nicht, als die SG Dürrfeld eigentlich unbedingt gewinnen musste, um realistische Chancen auf die Meisterschaft gegenüber dem FC Kleinsteinach zu wahren angesichts der drei Punkte Vorsprung des Gegners, der das Hinspiel gewonnen hatte.

Mehr als 400 Zuschauer kamen nach Dürrfeld. Und dann der Schock bereits Mitte der ersten Halbzeit: Mit Gelb belastet leistete sich Burhan Bayat ein weiteres Foul mit einer Verwarnung. Für den 63-Treffer-Torjäger der Hausherren war damit der Nachmittag bereits beendet.

In Überzahl gelang Kleinsteinachs Kenny Reichart die 25. Saisonbude mit einem wunderschönen Schuss ins Eck. Und so sehr sich die Hausherren danach auch mit einem Mann weniger mühten: Der Ausgleich gelang nicht mehr. Im Gegenteil: Luca Stühler machte in der Schlussviertelstunde für die Gäste alles klar. Vorentscheidend im Aufstiegsrennen.

Weiter geht´s mit ausstehenden drei Partien für beide Mannschaften. Kommenden Sonntag erwarten die Dürrfelder dabei zunächst die SG Rügheim/ Mechenried, während die Kleinsteinacher erst am 8. Mai wieder ran müssen. Dann ab 13 Uhrbei der SG TSV/FT Schonungen. Das kann dann bereits das Meister- und Aufstiegsspiel des Teams aus den Haßbergen sein. Ein weiterer Sieg genügt…

Gaspreis
Hotel
Muster

„Das war ein sehr unglückliches Spiel für uns heute. Nachdem uns mit Savon Troupe unser bester innenverdeitiger schon ausgefallen ist, mussten wir nach fünf Minuten mit Daniel Grünewald einen weiteren Leistungsträger ersetzen. Nach der Gelb-Roten Karte dann von unserem Torjäger Burhan Bayat waren die Vorzeichen natürlich alles andere als optimal. Nichtsdestotrotz muss ich sagen, fand ich uns über 90 Minuten hinweg die bessere Mannschaft, auch mit einem Mann weniger. Kleinsteinach macht mit dem ersten Torschuss das 1:0“, haderte Dürrfelds Abteilungsleiter Manuel Grünewald.

„Nach der Pause haben wir dann nochmal alles versucht und hatten auch einige gute Chancen. Leider fehlt uns momentan auch ein bisschen das Spielglück. Zum Schluss war es dann eben noch ein Konter von Kleinsteinach, der dann den Deckel zu gemacht hat. Unser Ziel war natürlich ganz klar der Sieg. Aber die Mannschaft hat sich nach den oben genannten Umständen sehr teuer verkauft vor einer wahnsinnig tollen Kulisse mit 430 Zuschauern! Das hat schon richtig Spaß gemacht.“

Grünewald blickt voraus: „Jetzt werden wir in den verbleibenen drei Spielen uns den 2. Platz natürlich sichern und dann voll entschlossen in die Relegation gehen. Hierzu ist ja leider noch nichts bekannt, wie der Modus ist…“

Fußball-A-Klasse 4: SG Dürrfeld/ Obereuerheim – FC Kleinsteinach; 0:2 (0:1)

(SG) DJK Dürrfeld/Obereuerheim: Simon Hartmann – Kevin Kirby, Gökhan Fide, Daniel Grünewald, Burhan Bayat, Philipp Lenz, Martin Sowka, Baris Aktepe, Maximilian Frank, Olcay Epcelli, Martin Mattenheimer; eingewechselt: Savon Troupe, Lukas Keßler, Sebastian Hartmann, Süleyman Omac; Spielertrainer: Olcay Epcelli.

FC Kleinsteinach: Tobias Oppermann – Kevin Ziegler, Jonathan Wolf, Luca Stühler, Sebastian Keß, Kilian Heusinger, Nico Rieger. Kenny Reichart, Timo Rieger, Bryan Weiß, Nico Kluge; eingewechselt: André Theinert, Jonas Schmiedel, Alkan Kadriev, Dustin Zschocke; Spielertrainer: Nico Rieger.

Schiedsrichter: Frank Mohr
Tore: 0:1 (36.) Kenny Reichart, 0:2 (77.) Luca Stühler
Gelb-Rot: Burhan Bayar (Dürrfeld, 22.)
Zuschauer: 430 (in Dürrfeld)

SW1.News und FuSWball.de sind ab sofort DIE lokalen Medien Nummer eins, was den regionalen und lokalen Fußball betrifft. Alles Wissenswerte gibt´s unterhaltsam geschrieben und mit vielen Fotos sowie ab und an Videos immer auf diesen beiden Portalen – und ohne kostenpflichtige Schranken. Und auf Rhön1.News und HAS1.News stehen die Berichte aus den Landkreisen Bad Kissingen, Rhön-Grabfeld und Haßberge. Für den perfekten Fußballkonsum muss künftig niemand mehr Geld bezahlen oder ein Abo abschließen. SW1.News und FuSWball.de berichten nicht nur über die Schweinfurter Schnüdel, die Landesligisten der Region oder über die höchst interessante Bezirksliga sowie über die SW-Grenzen hinaus. Von A wie Abersfeld bis Z wie Zeuzleben – auf diesen Portalen sind fortan die Kicker aus den Dörfern die Helden. Wer SW1.News und FuSWball.de (sowie Rhön1.News und HAS1.News) mit Informationen beliefern will, meldet sich einfach unter Kontakt und/oder unter Kontakt. Gerne berichten wir auch aus den B-Klassen, vom Jugendfußball oder vom Frauen- und Mädchenfußball. Doch dazu benötigen wir die Unterstützung der Vereine, die uns auch gerne unter den oben genannten Mailadressen Vor- und Nachberichte gerne mit dem ein oder anderen Foto senden dürfen.

 



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten