Home / fuSWball / FB-Rhön Hassberge / Der Fußball in und rund um Hofheim: Starker Aufsteiger, zuletzt nicht spielender Absteiger, Goßmannsdorf ohne Pokal

Der Fußball in und rund um Hofheim: Starker Aufsteiger, zuletzt nicht spielender Absteiger, Goßmannsdorf ohne Pokal


Sparkasse

LENDERSHAUSEN / OSTHEIM / FRIESENHAUSEN – Alles gut in und um Hofheim? Die Antwort lautet: eigentlich „Ja“, wenn es um den Fußball in und rund um die kleine Stadt in den Haßbergen geht. Oder vielleicht doch eher: jein!

Da ist die SG Lendershausen/ Ostheim, Rückkehrer nach zwei Jahren in der B-Klasse und nach zwei Partien nun gleich Tabellenführer in der A-Klasse Schweinfurt 4. 3:0 bei der neuen SG Wonfurt/ FC Haßfurt 2, 4:1 gegen die SG Fürnbach/ Dankenfeld – die ihr erstes Spiel mit 11:1 gewann.





Aber das halt gegen die SG Rügheim/ Mechenried, auch aus dem Umland und nun wenigstens mit einem 2:2 gegen Aufsteiger Ziegelanger.


Dafür läuft´s auch in der Stadt selbst wieder gut. Zumindest machte nach dem Abstieg aus der Kreisliga das 4:1 des SV Hofheim gegen den FC Zeil Mut. Die Sonntagspartie in Burgpreppach fand allerdings nicht statt. „Nichtantritt beide“ meldet der BFV. Daher steckt: Die Füchse sagten die Partie ab wegen zu vielen Corona-Fällen. Wenn sie die nachweisen können, und davon muss auszugehen sein, wird das Spiel wiederholt. Ansonten gehen die Punkte mit einem x:0 an die Hofheimer.

Nicht antreten wird am Mittwoch der TSV Goßmannsdorf im Pokal, Runde drei, gegen den TSV Knetzgau/ DJK Oberschwappach. In der Liga folgte für Danny Möhrings Truppe nach dem 2:2 gegen Aufsteiger Krum ein 0:2 beim FC Sand 2 – die Gäste konnten gerade zwei Mal wechseln…

Nicht zu Hofheim gehört zwar Friesenhausen, liegt aber nahe dran. Der Kreisklassen-Absteiger startete in der A SW 4 mit den Siegen gegen die einst höherklassigen Teams daheim gegen Westheim und bei Prappach/ Oberhohenried. Bedeutet Platz zwei als zweite verlustpunktfreie Mannschaft neben Lendershausen.

Weiter geht´s für Goßmannsdorf um Punkte zuhause in einem Derby gegen Humprechtshausen, Hofheim muss Sonntag zum FC Augsfeld. Lendershausen/ Ostheim reist nach Ziegelanger und Rügheim/ Mechenried zum SV Friesenhausen.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Naturfreundehaus
Aktopolis Kostas


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!