Home / Fußball / A-Klassen / Der SC Weyer nach dem Spielabbruch: „Manchmal fehlt uns etwas die Zweikampfhärte!“

Der SC Weyer nach dem Spielabbruch: „Manchmal fehlt uns etwas die Zweikampfhärte!“


Sparkasse

WEYER – Erst Siebter, dann Achter, zuletzt Neunter – man könnte fast meinen, es sei ein schleichender Prozess des Abrutschens, zu dem ja auch passt, dass der SC Weyer nach dem ersten Spieltag der neuen Fußball-Saison den zehnten Platz belegt. Allerdings in einer andere A-Klasse Schweinfurt, nun der Gruppe 4 statt der 2. Und was ist sonst noch neu?

0:1 endete laut BFV das Auftaktmatch bei Kreisklassen-Absteiger TürkGücü Schweinfurt. Was ist nun drin? Vor dem Heimauftakt gegen eine weitere neue Mannschaft aus Schweinfurt sprach anpfiff.info mit dem Spielertrainer David Brust.


SKD

Herr Brust, wenn 0:1 zum Start, war das zwangsweise eine knappe Geschichte? Es war wohl mehr drin?
David Brust: Wir haben nicht verloren, unser Spiel wurde in der 40. Minute abgebrochen, da es blitzte.

Okay, das wussten wir nicht. Das ist so nicht ersichtlich gewwesen. So lange gespielt wurde, hat nur Torjäger Sergej Kiricis Ihren Keeper Ben Stacey überwunden. War´s auch ein vermeidbares Tor?
David Brust: Das war ein sehr schöner Lupfer, unhaltbar für Ben. Aber er war ganz klar im Abseits… im Nachhinein egal.


Nur Sie selbst sahen eine Gelbe Karte. War Ihr Weyerer Team zu brav?
David Brust: Manchmal fehlt uns etwas die Zweikampfhärte, aber das Spiel hatte viele Unterbrechungen wegen kleinen Fouls.

Nun geht´s gegen die umgruppierten Freien Turner Schweinfurt 3, die zum Start gegen Ihren Nachbarn aus Untereuerheim sechs Gegentreffer kassierten. Da möchte man meinen, dass am Wochenende nichts anderes zählt als ein überzeugender Dreier…
David Brust: Wir wollen natürlich daheim gewinnen, aber wir unterschätzen keinen Gegner und wollen unsere beste Leistung abrufen.

Sieben weitere Fragen stellte www.anpfiff.info – und bekam von David Brust höchst lesenswerte Antworten zurück. Bereits am Mittwoch veröffentlichte das fränkische Fußballportal das ausführliche Interview – zusammen mit weiteren Fotos, Zusatzinformationen, einem Steckbrief von Brust und seinem Dreamteam, für das er gleich 14 ehemalige und aktuelle Weggefährten auszählt – in erster Linie aus Gochsheim und Schonungen.

liefert Dir Ergebnisse und mehr der A1 A2 A3 A4 A5 A6 

Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Pinocchio
Ozean Grill
Eisgeliebt
Gastro-Musterbanner
Bei Dimi
Pure Club
Geiselwind oben
Yummy
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.