Home / fuSWball / FB-Rhön Hassberge / Die Fußball-Wende des Tages: Stell´ Dir vor, Du führst 4:0 – und verlierst noch…

Die Fußball-Wende des Tages: Stell´ Dir vor, Du führst 4:0 – und verlierst noch…


Messing Tore Türen Antriebe Hofheim

GROSSWENKHEIM – Wenn der Fünfte der Vorsaison auf den letztjährigen Siebten trifft, dann ist da durchaus eine spannende Partie am ersten Spieltag der Fußball-A-Klasse Rhön 2 zu erwarten gewesen. Und so kam es aus. Das aber, was die offiziell genannten 37 Fans in Großwenkheim zu sehen bekamen, werden sie wohl noch ihren Kindeskindern erzählen.

Die heimische SG, seit 2019 im Verbund mit dem TSV Münnerstadt 2 (vorher spielte der FC mal mit der DJK Seubringshausen zusammen), führte nach Daniel Vielwerths Doppelschlag schnell mit 2:0 gegen die SG Atnshausen 2/ Reiterswiesen 2/ FC 06 Bad Kissingen 3. Jonas Glückert legte nach, auch Michael Knysak (auf unserem Bild ganz links in einem Spiel gegen Unterspiesheim und unter anderem Steffen Rose, jüngst beim 3:3 in Grettstadt Ausgleichs-Torschütze in der 93. Minute) traf vor der Pause noch – und damit der frühere Bezirksliga-Spieler und Co-Trainer, mittlerweile 41 Jahre alt.


Mezger



Gleich nach dem Seitenwechsel aber fielen das 4:1 und das 4:2. Verkraftbar seitens der Hausherren, möchte man meinen angesichts des 5:2 nahezu postwendend. Doch dann das Johannes Friedrich brachte die Gäste wieder näher heran, Henrik Diener erzielte das 5:4 und das 5:5. Und in der 79. Minute traf Hüseyin Colak gar zum Sieg der Gäste.


Das passte irgendwie zum freitäglichen 4:3 der SG Reiterswiesen/ Arnshausen/ Bad Kissingen 2 in Diebach zum Auftakt der Kreisklasse Rhön 1. Damit gewannen die Reserven beide – während der FC Bad Kissingen in der Bezirksliga immerhin einen Punkt beim 0:0 in Trappstadt ergatterte.

Stichwort erste Mannschaft: Durch zwei späte Gegentore verlor der Vorjahresdritte TSV Münnerstadt zum Auftakt dieser Bezirksliga auf dem Kunstrasen des Neulings TSV Abtswind 2 noch mit 3:5. Die Gäste hatten nur einen Wechselspieler dabei. Hätten sie doch mal vielleicht lieber einen wie Henrik Diener mitgenommen…


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Maharadscha
Aktopolis Kostas


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!