NA OHNE Kategoriezuordnung

Die SG Abersfeld steigt auf, die SG Oberschwarzach 2 (vorerst noch) nicht

Ferienwohnung Ferienhaus

HESSELBACH / SULZHEIM – Hurra, die SG Abersfeld/ Löffelsterz/ Reichmannshausen ist in die Fußball-Kreisklasse aufgestiegen. Und das durch das 3:1 am Samstagnachmittag vor 680 Zuschauern in Hesselbach gegen den VfB Humprechtshausen.

Jonas Löser und Marius Deublein brachten den bisherigen A-Klassisten nach rund einer halben Stunde mit 2:0 in Führung. Dominik Klopf verkürzte noch vor der Pause, ehe Spielertrainer Michael Wolker mit einem verwandelten Elfmeter Mitte der zweiten Halbzeit alles klar machte.

In der Schlussphase sahen die beiden „Humpis“ Maximilian Kerzinger und Jonas Bayer noch jeweils Gelb-Rot.

Gaspreis
Muster
Hotel

Am Abend dann schaffte die SG Poppenhausen/ Kronungen mit dem 3:2 gegen die SG Oberschwarzach/ Wiebelsberg 2 vor 370 Fans in Sulzheim den Kreisklassen-Klassenerhalt. Führungen von Marcel Köberlein und Jan Wolf glich der A-Klassist zwar jeweils aus durch jeweils Marco Steinruck. Doch auf den postendenden Treffer von Luca Roth wusste der Außenseiter keine Antwort mehr.

Humprechtshausen spielt nun am Mittwoch um 18.30 Uhr gegen die SG Eltmann 2 in Haßfurt am Stadion an der Flutbrücke um eine weitere Chance auf den Klassenerhalt, dann aber erst im Falle eines Sieges am 12. Juni. Und auch Oberschwarzach 2 muss wieder ran, dann am Freitag um 18.30 Uhr in Heidenfeld gegen den TSV Essleben 2. Nur der Sieger dieser Partie spielt erneut um Klassenerhalt oder Aufstieg.

 



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten