Home / Fußball / A-Klassen / Drei Auswärtssiege und ein Heimerfolg: „Sie sind der Meinung, das war… A-Klasse!“

Drei Auswärtssiege und ein Heimerfolg: „Sie sind der Meinung, das war… A-Klasse!“


Sparkasse

GEMEINFELD / WONFURT /WETTRINGEN / REYERSBACH – Der Wintereindbruch dezeimierte natürlich auch in den Fußball-A-Klassen des Sonntags. In den Kreisen Schweinfurt, Haßberge und Rhön fanden nur vier Partien statt. Darunter war ein Derby. Es gab einen überraschenden Auswärtssieg und zwei klare Erfolge in der Fremde.

Das Hauptspiel ab 14 Uhr fand Kreisligist SG Üchtelhausen letztlich nicht so lustig, nachdem es in Aidhausen verloren ging. Vorher freilich gelang ein Sieg in Wettringen bei der SG mit Aidhausen 2. Pascal Hümmer (auf unserem Aufmacherbild) war zweifacher Torschütze beim klaren 4:0 des nun Tabellenvierten beim Schlusslicht.


Mezger



Offiziell sahen nur 12 Zuschauer diese Partie. Drei weitere sind in der Liga für den kommenden Soinntag angesetzt. Dann heißt es SG Aidhausen 2/ Wettringen gegen SG Knetzgau/ Oberschwappach 2, VfR Hermannsberg/ Breitbrunn gegen die SG Forst 2/ Hausen und im Spitzenspiel SG Stadtlauringen/ Ballingshausen 2 gegen den FC Knetzgau.


In Gruppe 4 fanden zwei Partien statt. In Gemeinfeld gewann die SG mit Pfaffendorf recht locker das Derby gegen die SG Maroldsweisach/ Altenstein. Der eingewechselte Jens Schüll war der Doppeltorschütze beim 4:1. Kommenden Sonntag muss der Sieger gegen Tabellenführer SG Lendershausen/ Ostheim nochmal ran. Gar 5:0 endete die Partie in Wonfurt für die Gäste aus Unterschleichach. Der Aufstiegsanwärter ließ keine Fragen offen beim Schlusslicht. Dessen erste Mannschaft machte es parallel in Haßfurt besser und gewann das Kreisliga-Spiel gegen Untertheres.

In Reyersbach in der Rhön wollte die gastgebende SG Stockheim (zu der auch noch die Bastheimer gehören) an sich ihre Tabellenführung in Staffel 3 ausbauen. Doch das Mittelfeldteam der SG Eußenhausen/ Mühlfeld etwas überraschend die Nase vorne. Thorsten Breunig gelang in der 84. Minute das Goldene Tor des Tages. Kurz danach war Schluss – und ist jetzt Winterpause.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Aktopolis Kostas
Maharadscha


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!