Home / Fußball / A-Klassen / Einmal auswärts, einmal daheim: Die beiden A-Klassen-6:0-Statements des Sonntags

Einmal auswärts, einmal daheim: Die beiden A-Klassen-6:0-Statements des Sonntags


Johanniter Hausnotruf

GRESSTHAL / LINDACH – Die Schere geht weiter auseinander zwischen den beiden einstigen Fußball-Kreisklassisten FC Wasserlosen / Greßthal und FC Röthlein/ Schwebheim. Seit diesen Sonntag trennen beide Teams in der Schweinfurter A-Klasse eins zehn Punkte und nach nur jeweils sieben Partien 45 (!) Tore.

Und das deshalb, weil in Greßthal die Gäste mit 6:0 gewannen und den bedauernswerten Hausherren bereits die fünfte Saisonniederlage zufügten. 4:0 hieß es bereits zur Pause, Lenny Calhoun (auf dem Bild) netzte als einziger Akteur doppelt ein. Nach dem 3:0 bei Stammheim 2 führt nun mit dem SV-DJK Büchold ein weiterer Kreisklassen-Absteiger die Tabelle an und erwartet kommenden Sonntag… Wasserlosen/ Greßthal.



Parallel machte es in Lindach die SG des FC mit Kolitzheim richtig gut und fuhr in Gruppe 2 den siebten Sieg im siebten Spiel ein. Verfolger SG Sulzheim/ Alitzheim hatte auch dank dreier Tore von Tino Pabst an alter Wirkungsstätte am Tag zuvor freilich gleich mit 7:0 bei Gerolzhofen 2 (in SG mit Michelau) gewonnen.


In Lindach kassierte die SG Abtswind 3/ Geesdorf 2 ein halbes Dutzend Tore. In der Kreuzpfadarena stand das Endresultat zur Pause schon fest. Mutmaßlich wird der Tabellenführer am frühen Abend des kommenden Sonntags bei der SG Oberschwarzach/ Wiebelsberg 2 ein bisschen mehr gefordert sein.

Übrigens: In der A-Klasse SW 4, wo der FC Kleinsteinach vor 200 Zuschauern mit dem 2:1-Sieg im Schlager die SG Dürrfeld/ Obereuerheim an der Tabellenspitze ablöste, gab es auch ein halbes und sogar ein ganzes Dutzend zu vermelden.

Mit dem 6:2 bei Türkgücü Schweinfurt setzte Aufsteiger TSV/FT Schonungen 2 dank jeweils zwei Toren von Marcel Müller und Christian Danz seinen Höhenflug fort. Richtig gebeutelt wurde Gastgeber Fortuna 96 Schweinfurt beim 1:12 zuhause gegen die SG Pfaffendorf/ Gemeinfeld. Spielertrainer Daniel Reuß traf für die Gäste gleich… sechs Mal…


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Eisgeliebt
Ozean Grill
Yummy
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!