NA OHNE Kategoriezuordnung

Großer Schritt Richtung Meisterschaft: Weshalb Büchold nun wohl schon acht Punkte vor Röthlein/ Schwebheim steht – MIT VIELEN FOTOS!

BÜCHOLD / RÖTHLEIN / SCHWEBHEIM – Heiß ging´s her vor recht vielen Zuschauern im Spitzenspiel der Schweinfurter A-Klasse 1 zwischen den beiden Absteigern aus der Kreisklasse. Nach einer recht ausgeglichenen ersten Halbzeit sorgten die Hausherren in der zweiten mit drei Toren fast schon für eine zumindest kleine Vorentscheidung in Sachen Meisterschaft und verdrängte die Gäste auf Tabellenplatz drei.

Denn parallel gewann der FC Garstadt bei der SG Volkach 2 mit 2:0 und schob sich auf Rang zwei. Tabellenführer mit drei Punkten Vorsprung bleibt der am Sonntag siegreiche SV-DJK Büchold. Der unterlegene FC Röthlein/ Schwebheim liegt zwei weitere Zähler zurück. Für alle drei freilich muss der Aufstieg in die Kreisklasse das Ziel bleiben. 2022 gibt es ja zwei Relegationsteilnehmer.

Die beste Gelegenheit der torlosen ersten Halbzeit vergab Bücholds Robin Keller kurz vor der Pause, als er auf Flanke von Johannes Feser frei an Röthleins Keeper Nicklas Hebenstreit hängen blieb. Sven Schneider traf zudem einmal aus angeblicher Abseitsposition. Schon in den ersten 45 Minuten war mächtig Feuer im Spiel. Was da noch fehlte, das war das berühmte Salz in der Suppe.

Doch Salz kam: Die einstige Fuchsstadt-Legende Feser traf früh zum 1:0 und stellte die Weichen auf Sieg. „Alles in allem war´s ein verdienter 3:0-Sieg“, sagte danach Bücholds spielender Abteilungsleiter Florian Gehrig, der sich über besser zuende gspielte Chancen danach freute, „weil wir ansprachen, vor dem Tor kaltschnäuziger sein zu müssen.“

Gaspreis
Muster
Hotel

Klappte: Jogo Fesers 1:0 auf Flanke von Kapitän Janik Quitsch leitete den Sieg ein. Das 2.0 legte Feser bei einem Konter auf Robin Keller vor. Dann kam der zuletzt verletzte Florian Gehring (Finger-OP) von der Bank und erlebte sein selbst erzieltes 3:0 so: „Mit ziemlich dem ersten Ballkontakt habe ich getroffen. Cool, dass es mal wieder geklappt hat.“ Er weiß: Aus den drei und fünf Punkten Vorsprung werden wohl bald deren sechs und acht: Denn die Zähler aus der Ende Oktober von Sömmersdorf 2 abgesagten Partie wandern nun auch auf das Konto des damit sehr souveränen Tabellenführers.

„Wir haben trotz einiger wichtiger Ausfälle eine gute erste Halbzeit gespielt“, fand Röthleins Trainer Michél Keller. „Wehgetan hat natürlich, dass die routinierten Defensivkünstler Christopher Hofmann und Patrick Brembs bei uns gefehlt haben. Und Alexander Jahn hat es nach dreiwöchiger Pause trotz Knieproblemen bei uns probiert auf der Sechser-Postion. Er musste aber nah wenigen Minuten und einem Foul bereits wieder vom Feld. Das hat das alles vielleicht ein bisschen auf den Kopf geschmissen.“

Keller musste Sascha Huttner loben, wie er sich früh eingewechselt zurecht fand. „Was dann ärgerlich war: Das 1:0 nach einem unnötigen Hackentrick an der Außenlinie Höhe Mittellinie. Durch den Verlust gingen es rasend schnell nach vorne mit dem Ball in die Box. Und auch das 2:0 war ein unnötiger Ballverlust, wo wir uns danach hoch stehend auf eine 1:1-Situation einlassen. Da läuft Robin Keller vielleicht aus Abseitsposition alleine auf das Tor zu und schiebt wie zuvor Johannes Feser eiskalt ein. Damit war der Zahn ziemlich gezogen und gingen die Köpfe nach unten“, berichtet Keller. Für ihn macht der Spieler Feser den Unterschied aus. „Der ist einfach eine Bank. Glückwunsch an Bücholder, die letztlich als verdienter Sieger vom Platz gingen“, gibt Röthleins Trainer zu.

Weiter geht´s für die Top-Drei erst am Sonntag, den 20. März – jeweils mit Heimspielen ab 15 Uhr: Büchold scheint gegen den TV Oberndorf-Schweinfurt dabei die leichteste Aufgabe zu haben. Garstadt erwartet den TSV Bergrheinfeld 2 zum großen Derby, der FC Röthlein/ Schwebheim den TSV Ettleben/ Werneck 2. Diese beiden Gegner wollen möglichst auch nochmal vorne angreifen… Doch die Bücholder wollen auf alle Fälle im Mai einen Grund zum Feiern haben. Diesmal endlich auch mal ohne erst Aufstiegsspiele…

Fußball-A-Klasse 1: SV/DJK Büchold – FC Röthlein/ Schwebheim: 3:0 (0:0)

Büchold: Tim Stannarius – Luke Berger, Martin Eisner, Ferdinand Müller, Sven Schneider, Fabian Schneider, Lorenz Fuchs, Janik Quitsch, Johannes Feser, Max Fischer, Robin Keller; eingewechselt: Florian Gehrig, Benedikt Gehrig, Heiko Volk, Sven Möhres; Trainer: Wasilis Härtel.

Röthlein: Nicklas Hebenstreit – ,Fabian Bollstetter, Julian Bähr, Valentin Scheckenbach, Fabian Götz, Alexander Jahn, Lukas Pohli, Julian Weiß, Lenny Calhoun, Tobias Bähr, Mehmet Gergerolglu; eingewechselt: Fabian Pfister, Julian Will, Sascha Huttner; Trainer: Michél Keller

Schiedsrichter: Thorsten Blasius
Tore: 1:0 (51.) Johannes Feser, 2:0 (70.) Robin Keller, 3:0 (86.) Florian Gehrig
Zuschauer: 120

SW1.News und FuSWball.de sind ab sofort DIE lokalen Medien Nummer eins, was den regionalen und lokalen Fußball betrifft. Alles Wissenswerte gibt´s unterhaltsam geschrieben und mit vielen Fotos sowie ab und an Videos immer auf diesen beiden Portalen – und ohne kostenpflichtige Schranken. Und auf Rhön1.News und HAS1.News stehen die Berichte aus den Landkreisen Bad Kissingen, Rhön-Grabfeld und Haßberge. Für den perfekten Fußballkonsum muss künftig niemand mehr Geld bezahlen oder ein Abo abschließen. SW1.News und FuSWball.de berichten nicht nur über die Schweinfurter Schnüdel, die Landesligisten der Region oder über die höchst interessante Bezirksliga sowie über die SW-Grenzen hinaus. Von A wie Abersfeld bis Z wie Zeuzleben – auf diesen Portalen sind fortan die Kicker aus den Dörfern die Helden. Wer SW1.News und FuSWball.de (sowie Rhön1.News und HAS1.News) mit Informationen beliefern will, meldet sich einfach unter Kontakt und/oder unter Kontakt. Gerne berichten wir auch aus den B-Klassen, vom Jugendfußball oder vom Frauen- und Mädchenfußball. Doch dazu benötigen wir die Unterstützung der Vereine, die uns auch gerne unter den oben genannten Mailadressen Vor- und Nachberichte gerne mit dem ein oder anderen Foto senden dürfen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten