NA OHNE Kategoriezuordnung

Halbzeit bei der SG Dürrfeld/ Obereuerheim: „Wir müssen gegen Kleinsteinach gewinnen…!“

Keiler Helles

DÜRRFELD / OBEREUERHEIM – Mit nur einer Niederlage (in Kleinsteinach) überwintert die SG Dürrfeld/ Obereuerheim als Tabellenzweiter der Schweinfurter Fußball-A-Klasse 4 und hat nach 15 von 22 Partien zumindest den Relegationsplatz für Aufstiegsspiele bereits sicher. Vieles wird auf den 03. Apriil 2022 ankommen und das Rückspiel gegen Kleinsteinach.

FuSWball.de und SW1.News sprachen in der Pause mit Spielertrainer Olcay Epcelli, der im Sommer aufhören wird: Über die bisherige Runde, über die Restsaison – und natürlich über DEN Torjäger überhaupt in Deutschlands Amateurfußball…

Mit welcher Schulnote würdet Ihr die erste Serie der Saison bewerten und warum?
Olcay Epcelli: Eins minus – wegen der einen unglücklichen Niederlage.

Welches war das bisher beste Spiel?
Olcay Epcelli: Wir haben viele gute Spiele gehabt. Aber vielleicht das Hinspiel gegen den SC Maroldsweisach.
(Anm.d.Red.: Beim 8:0 in Dürrfeld waren FuSWball.de und SW1.News live dabei.)

Muster
Hotel
Gaspreis
Olcay Epcelli

Welches war das bisher schwächste Spiel?
Olcay Epcelli: Viele haben wir nicht gehabt, aber ich würde sagen: Gegen Forst.
(Anm.d.Red.: Mit 2:1 gab es einen nur knappen Sieg am Kirchweihabend.)

Was kann Dein Team, was andere nicht können?
Olcay Epcelli: Das Spielerische bei einem Ballbesitz von 60 bis 70 Prozent. Und das Toreschießen.
(Anm.d.Red.: 110 Treffer in gerade mal 15 Partien…)

Was muss bei Euch im Jahr 2022 unbedingt besser gemacht werden?
Olcay Epcelli: Wir müssen gegen Kleinsteinach gewinnen…

Wer ist für Euch in Eurem Team der bisheriger Spieler der Saison? Oder die Spieler?
Olcay Epcelli: Burhan Bayat natürlich – und unser Torwart Simon Hartmann. Aber auch alle anderen Spieler. Alle waren diese Saison sehr stark, sonst würden wir nicht da stehen, wo wir jetzt sind…
(Anm.d.Red.: Gerade mal elf Gegentreffer sind top. Aber Bayats 59 (!!!) Tore natürlich auch…)

Welche Spieler eines Gegners fiel dir besonders auf, welche Mannschaft außer Deiner hat Dich generell beeindruck?
Olcay Epcelli: Bei den Spiel-Ergebnissen ist es schwer, dass von der gegnerischen Mannschaft ein Spieler auffällt. Aber ein Spieler ist mir trotzdem aufgefallen: Der Stürmer vomn der TG 48 Schweinfurt, Mohammad Rezai. Wenn ich ganz ehrlich bin: Außer meiner Mannschaft hat mich in dieser Klasse vom Spielerischen keine beeindruckt.

Wird sich personell in der Winterpause etwas tun?
Olcay Epcelli: Aktueller Stand ist nicht dass ich wüsste.

Wirst Du als Trainer über den nächste Sommer hinaus weiter machen? Wenn Nein, was hast du vor und wer wird Dein Nachfolger?
Olcay Epcelli: Nein. im Normalfall werde ich nächste Saison pausieren und meinen Sohn unterstützen, der bei der FT Schweinfurt spielt. In Sachen Nachfolger habe bis jetzt nichts gehört.

Das reguläre erste Spiel nach der Winterpause ist wann und gegen wen? Und welche Erinnerung hast Du an die ersten Begegnung im Sommer?
Olcay Epcelli: Gegen die SG Abersfeld am 20.03.22. Da haben wir 7:1 gewonnen. Aber ich erinnere mich an die erste Partie der Saison, bei der SG Pfaffendorf/ Gemeinfeld. Im ersten Spiel im Sommer lief alles nach Plan, wir haben 3:0 geführt, nach ein unglücklichen 3:1 mussten wir noch bis zum Schluss zittern. Ergebnis 3:2. Und ich bin gleich kritisiert worden, war schon unter Druck nach dem ersten Spieltag (grinst). Das zweite Spiel war ein lockeres 8:1 mit sehr schönen rausgespielten Toren gegen die TG 48 Schweinfurt.

Wir danken für das Gespräch und wünschen alles Gute!

FuSWball.de ist seit dieser Saison die neue Nummer eins, was den lokalen, unterklassigen Fußball betrifft. Unser Portal deckt wie auch SW1.News, Rhön1.News und HAS1.News die Region ab und berichtet ohne Bezahlschranken. Für den perfekten Fußballkonsum muss künftig niemand mehr Geld bezahlen oder ein Abo abschließen. In der Winterpause präsentiert FuSWball.de Interviews mit diversen Personen aus allen Vereinen, die Lust haben, auf dem Portal in Erscheinung zu treten. Dazu gibt´s natürlich auch alles Wissenswerte in unterhaltsamer Form, auch wenn der Ball nun nicht mehr auf dem Rasen rollt. Aus den Dörfern von A wie Abersfeld bis Z wie Zeuzleben. Wer FuSWball.de mit Informationen beliefern will, meldet sich einfach unter Kontakt und/oder unter Kontakt



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten