NA OHNE Kategoriezuordnung

Halbzeit beim SV Machtilshausen: „Die Mannschaft hat bis zur Winterpause einen ganz tollen Job gemacht!“

Ferienwohnung Ferienhaus

MACHTILSHAUSEN – Nach 16 von 24 Partien führt der SV Machtilshausen die Tabelle der Rhöner Fußball-A-Klasse 1 an und kann sich Hoffnungen machen, endlich den Sprung nach oben in die Kreisklasse zu schaffen. Nur bei den SG´s in Gräfendorf/ Dittlofsroda/ Wartmannsroth und Oberleichtersbach/ Modlos verlor das Team. Ansonsten gewann die Mannschaft alle anderen Partien und hat auf die Verfolger bereits einen ordentlichen Vorsprung.

FuSWball.de und Rhön1.News sprachen mit Trainer Stefan Pohl.

Mit welcher Schulnote würdet Ihr die erste Serie der Saison bewerten und warum?
Stefan Pohl: Die Mannschaft bekommt eine 2 und steht ganz knapp vor einer 1.

Stefan Pohl

Welches war das bisher beste Spiel?
Stefan Pohl: Das beste Spiel bis zur Winterpasue war auch gleichzeitig unser letztes Spiel gegen Hammelburg/ Fuchsstadt. Hier konnten wir einen souveränen 3:0 Sieg einfahren.

Muster
Gaspreis
Hotel

Welches war das bisher schwächste Spiel?
Stefan Pohl: Eindeutig unsere 1:4-Niederlage gegen Dittlofsroda. Leider waren wir hier kräftemäßig am Ende, da wir durch ein Nachholspiel am Freitagabend zuvor in Elfershausen schon gefordert waren.

Was kann Dein Team, was andere nicht können?
Stefan Pohl: Ich weiß nicht, wie andere Teams feiern können (außer die SG Oberbach), aber das kann mein Team schon relativ gut.

Was muss bei Euch im Jahr 2022 unbedingt besser gemacht werden?
Stefan Pohl: Unsere Chnacenverwertung muss sich eindeutig nochmals verbessern.

An welche Begebenheit der Serie seit Sommer erinnert Ihr Euch sofort wieder? Gab´s ein besonderes Tor, ein außergewöhnliches Ereignis?
Stefan Pohl: Es gab viele Begebenheiten. Das Siegtor gegen Garitz im Heimspiel durch Santo Schneider oder auch die Torwartleistung von Manuel Schmidt in Schondra, als unser etatmäßiger Keeper Fabian Hollmeyer verletzt war. Aber auch im Insgesamten die tollen Mannschaftsleistungen, an denen alle beteiligt waren.

Fabian Hollmeyer

Wer ist für Euch in Eurem Team der bisherige Spieler der Saison? Oder die Spieler?
Stefan Pohl: Einen einzelnen zu benennen wäre defintiv falsch. Hier steht ganz klar die komplette Mannschaft, die bis zur Winterpause einen ganz tollen Job gemacht hat.

Welcher Spieler eines Gegners fiel Dir besonders auf, welche Mannschaft außer Deiner hat Dich generell beeindruckt?
Stefan Pohl: Als Spieler ist mir besonders David Reuter von Obereschenbach aufgefallen. Auch möchte ich hier einen Ansgar Schweiger, Bene Niebling und Alex Flassig von Garitz nennen. Die allesamt gute Kicker sind. Als Mannschaft hat mich Römershag beeindruckt in unserem Rückspiel. Sie sind gerade mal mit 11 Spielern angereist. Als dann die 2. Mannschaft von Römershag mit ihrem Vorspiel in Untererthal fertig war, sind nochmals eine Spieler gekommen, um ihre erste Mannschaft zu unterstützen. Tolle Einstellung und guter Mannschaftsgeist, wie ich finde.

Santo Schneider

Wird sich personell in der Winterpause etwas tun?
Stefan Pohl: Ja. Man kann hier bereits Vollzug melden, dass wir vom SV Ramsthal Sebastian Koch wieder für uns gewinnen konnten. Seine beiden Brüder spielen ja bereits bei uns und wir sind froh, dass Sebi nun auch für uns auflaufen wird. Auch wird Christopher Zier nach einem halben Jahr Pause wieder eingreifen. Gekommen aus Elfershausen ist auch noch Nils Paulick. Eventuell haben wir noch einen neuen Mann, allerdings können wir dies heute noch nicht bestätigen.

Wirst Du als Trainer über den nächsten Sommer hinaus weiter machen? Wenn nein, was hast Du vor und wer wird Dein Nachfolger?
Stefan Pohl: Ja, ich werde weiter machen. Wir haben das auch sehr bald besprochen. Es macht auch unheimlich viel Spaß, mit den Jungs zu arbeiten.

Sebastian Koch

Das reguläre erste Spiel nach der Winterpause ist wann und gegen wen?
Stefan Pohl: Das erste Spiel ist am 20.03.2022 in Garitz. Das wird eine richtige Prüfung für uns werden, denn Garitz finde ich als Mannschaft mit den schon oben erwähnten und auch weiteren guten Spielern einen sehr starken Gegner.

Und welche Erinnerungen hast Du an die erste Begegnung im Sommer?
Stefan Pohl: Das Spiel war für die Zuschauer phänomenal. Wir konnten schnell das 1:0 erzielen, und mussten bis zur Pause dreimal den Ball aus unserem Netz holen. In der zweiten Halbzeit konnten wir dann Dank der starken Leistung das Spiel noch drehen und 4:3 gewinnen.

Sebastian Koch hier links noch im Ramsthaler Trikot

Wir danken für das Gespräch und wünschen alles Gute!
Stefan Pohl: Ich möchte mich ebenso bedanken und wünsche Euch allen schöne Feiertag viel Gesundheit, so dass wir uns nächstes Jahr wieder auf dem Platz sehen können. 🙂

FuSWball.de ist seit dieser Saison die neue Nummer eins, was den lokalen, unterklassigen Fußball betrifft. Unser Portal deckt wie auch SW1.News, Rhön1.News und HAS1.News die Region ab und berichtet ohne Bezahlschranken. Für den perfekten Fußballkonsum muss künftig niemand mehr Geld bezahlen oder ein Abo abschließen. In der Winterpause präsentiert FuSWball.de Interviews mit diversen Personen aus allen Vereinen, die Lust haben, auf dem Portal in Erscheinung zu treten. Dazu gibt´s natürlich auch alles Wissenswerte in unterhaltsamer Form, auch wenn der Ball nun nicht mehr auf dem Rasen rollt. Aus den Dörfern von A wie Abersfeld bis Z wie Zeuzleben. Wer FuSWball.de mit Informationen beliefern will, meldet sich einfach unter Kontakt und/oder unter Kontakt



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten