NA OHNE Kategoriezuordnung

´Halbzeit´ beim TV Jahn Winkels: „Natürlich wollen wir nach wie vor um den Aufstieg mitspielen!“

Strompreis

WINKELS / BAD KISSINGEN – Der TV Jahn Winkels überwintert nach 15 der 24 Saisonpartien als Tabellenfünfter der Rhöner Fußball-A-Klasse 2 und hat nach acht Siegen und sieben Niederlagen noch gute Chancen auf Platz zwei oder drei hinter dem designierten Meister aus Hausen.

Relegationsspiele nach Ende Mai sind also noch drin für das Team von Spielertrainer und Top-Stürmer Felix Mast. Mit ihm unterhielt sich FuSWball.de.

Endlich wieder ein normaler Fußballbetrieb nach Corona: Hat sich bei Euch alles nach den zwei Jahren Krise normalisiert?
Felix Mast: Ja schon, zumindest was die Abläufe rund um den Fußball betrifft. Den Verein an sich hat die Krise natürlich ordentlich getroffen, so wie alle anderen Vereinen das auch hat.

Was sind für Euch die spürbaren Auswirkungen der Pandemie? Gibt es vielleicht sogar auch positive Folgen?
Felix Mast: Natürlich fehlte es hier und da an Einnahmen über die Zeit, ich denke, das ist der größte Punkt für den Verein. Positiv zu sehen war eigentlich nur die unglaubliche Lust, endlich wieder gegen den Ball treten zu dürfen.

Hotel
Gaspreis
Muster

Mit welcher Schulnote würdet Ihr Eure erste Serie der Saison bewerten und warum?
Felix Mast: Mit einer 2-. Für mein erstes Halbjahr als Trainer haben wir uns schon echt gut geschlagen, vor allem weil wir auch einige neue Leute dabei hatten. Es wäre aber meiner Meinung nach noch deutlich mehr drinnen gewesen für uns und da müssen wir anknüpfen.

Welches war das bisher beste Spiel und welches das schlechteste?
Felix Mast: Das schlechteste Spiel war vermutlich in Münnerstadt beim 2:6. Das beste Spiel ist schwer zu sagen, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wohl das 6:2 gegen Nüdlingen nehmen.

Felix Mast

 

Stand heute sagst Du: Unser Ziel für Mai/ Juni 2023 lautet wie – und es ist nur dann erreichbar, wenn…
Felix Mast: Natürlich wollen wir nach wie vor um den Aufstieg mitspielen! Auch wenn Hausen schon so gut wie als Erster feststeht, wollen wir um Platz 2 kämpfen!

Nach der ersten Halbserie: Welcher Spieler der Liga fiel Dir besonders auf und warum? Das kann auch gerne jemand aus den eigenen Reihen sein…
Felix Mast: Da nehme ich unseren Keeper Yannick Riedel. Er spielt erst seit dieser Saison als Torwart und macht seine Sache schon extrem gut dafür. Wir sind glücklich, dass wir ihn haben.

An welche Begebenheit der Serie seit Sommer erinnert Ihr Euch sofort wieder? Gab´s ein besonderes Tor, ein außergewöhnliches Ereignis?
Felix Mast: Ich denke, etwas Besonderes gab es noch vor Start der Saison, weil wir doch einige Neuzugänge bekommen haben und ich als Trainer vorgestellt wurde.

Welcher Verein der Liga hat die beste Bratwurst und das beste Bier?
Felix Mast: Wir natürlich.

Welcher Eurer Sponsoren hat für sein Engagement 2022 ein besonderes Lob verdient?
Felix Mast: Natürlich unseren hervorragenden Bäcker Hedrich aus Winkels, der uns jeden Spieltag mit seinen Brötchen unterstützt!

Wird sich personell in der Winterpause etwas tun?
Felix Mast: Tatsächlich konnten wir zur Winterpause noch einen Neuzugang verzeichnen, was natürlich super für uns ist!

Wirst Du als Trainer über den nächsten Sommer hinaus weiter machen? Wenn nein, was hast Du vor und wer wird Dein Nachfolger?
Felix Mast: Stand jetzt mache ich weiter, sollte man mich weiterhin hier wollen… (grinst)

Das reguläre erste Spiel nach der Winterpause ist wann und gegen wen? Und welche Erinnerungen hast Du an die erste Begegnung im Sommer?
Felix Mast: Gegen Eltingshausen am 26.03.. Für mich war alles erstmal neu, ich war ja vorher nur Spieler, und das erste Pflichtspiel als Trainer war schon etwas besonderes. Leider haben wir zum Saisonbeginn in Hausen verloren, aber trotzdem war ich stolz auf meine Jungs, denn wir haben alles gegeben – und ich denke gegen Hausen kann man mal verlieren.

Wie schaut Euer Testspiel-Programm aus?
Felix Mast: Antwort: Hausen, Nüdlingen, Unsleben/Wollbach und Arnshausen.

Was denkst Du über die Fußball-WM in Katar: Hast Du sie boykottiert oder zugeschaut? Deine Meinung zu Deutschland! Künftig alle drei Jahre eine WM mit 48 Teams? Und hättest Du gerne Öl im Keller?
Felix Mast: Ich habe zugeschaut. Alle vier Jahre finde ich vollkommen in Ordnung. So bleibt es wenigstens was Besonderes.

Leidiges Thema Bundesliga: Können Freiburg oder Frankfurt endlich mal die Bayern entthronen? Und schafft´s der Nürnberger Club noch zurück ins Oberhaus?
Felix Mast: Es ist immer schön, wenn jemand anderes die Bundesliga gewinnt als die Bayern. 2. Bundesliga schaue ich nicht.

Wir danken für das Gespräch und wünschen auch für 2023 alles Gute!

FuSWball.de als führendes Portal für den lokalen und regionalen Fußball kontaktiert in diesen Tagen und Wochen alle Vereine und vor allem Trainer der Teams in den Spielkreisen Schweinfurt und Rhön. Bis zum Re-Start im Frühling des nächsten Jahres veröffentlicht unser Portal immer wieder Interviews wie dieses. Coaches oder Vereinsverantwortliche, die es nicht abwarten können, dürfen sich gleich jetzt per Mail melden bei Kontakt und senden am besten ein aktuelles Porträtfoto mit sowie das Mannschaftsfoto dieser Saison. Es entstehen Halbzeitpausen-Interviews, die man auch ohne Bezahlschranken lesen kann. Kein Fußballfan ist also mehr darauf angewiesen, teures Geld für Abo zu bezahlen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten