NA OHNE Kategoriezuordnung

Hammelburger Erfolgsgeschichten: Kantersieg im Derby – und ein weiterer souveräner Ex-Bezirksligist

HAMMELBURG / WESTHEIM – Nach der 2:4-Niederlage der SG SV Markt Geroda/ DJK Stralsbach/ SV-DJK Oehrberg bei der SG DJK Schondra 2/ DJK Breitenbach/ FSV Schönderling 1 gibt es in der Rhöner Fußball-A-Klasse nur noch ein Team mit weißer Weste.

Es ist der freiwillige Absteiger FC Westheim, vor zwei Saisons noch Bezirksligist, der gegen den FC Untererthal 2 souverän mit 3:0 gewann. Vier Partien, vier Siege, 16:2 Tore – klingt danach, als könne sich die Mannschaft auf Dauer ganz vorne festsetzen.

Das noch größere Derby des Wochenendes gewann der FC Hammelburg als SG mit dem FC Fuchsstadt 2 gleich mit 7:1 gegen den FC Elfershausen. Zur Pause hieß es zwar nur 1:1. Doch nach dem Seitenwechsel netzten vor allem die eingewechselten Deniz Türker und Tesfaye Schießer jeweils zwei Mal ein für die Truppe vom neuen Trainerfuchs Udo Fraunholz (auf dem Bild).

Platz fünf bedeutet eine Lauerstellung, das kommende Spiel findet nicht weit entfernt beim FC Untererthal 2 statt. Nächster Sonntag, 17 Uhr. Bereits um 15 Uhr müssen die Westheimer bei der SG SV Gräfendorf/ SV Dittlofsroda/ SpVgg Wartmannsroth ran.

Gaspreis
Hotel
Muster


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten