NA OHNE Kategoriezuordnung

Keller-„Endspiel“ in Römershag, Bad Bocklet/ Aschach vor dem Durchmarsch, Stetten vor dem Abstieg: Die Situation in den A-Klassen im Spielkreis Rhön

RHÖN – Drei Fußball-A-Klassen gibt es im Spielkreis Rhön. Die meisten Vereine haben seit dem letzten Wochenende „Bergfest“ und die Hälfte der Saison vollendet. FuSWball.de und Rhön1.News beleuchten die drei Ligen.

In Gruppe 1 läuft es auf einen Zweikampf um Meisterschaft und Relegationsplatz hinaus zwischen Machtilshausen und Oberleichtersbach/ Modlos. Beide trennt nur ein Punkt, der Dritte, Neuling Schondra 2/ Breitenbach/ Schönderling, liegt schon sechs Zähler zurück. Allerdings spielt 2022 ja auch der Dritte um den Aufstieg, weshalb vor allem Volkers und Garitz noch dick im Geschäft sind.

Im Keller erwartet kommenden Sonntag der Vorletzte Römershag das Schlusslicht aus Elfershausen und kann im besten Fall bereits auf vier Punkte davon ziehen und Oberbach/ Wildflecken/ Riedenberg 2/ Bad Brückenau 2 nahe rücken. Diese SG erwartet zeitgleich in Waldflecken Tabellenführer Machtilshausen.

In Gruppe 2 sieht es so aus, als könnte Neuling Bad Bocklet/ Aschach den Durchmarsch schaffen. Nach dem 0:0 im Spitzenspiel gegen Arnshausen 2/ reitersweisen 2/ Bad Kissingen 3 trennen den Tabellenführer aber auch nur vier Punkte vom Fünften, der Spvgg Sulzdorf. Dazwischen neben Arnshausen: Rothhausen/ Thundorf und Sulzfeld/ Merkershausen.

Hotel
Muster
Gaspreis

Im Keller sind die beiden Neulinge Eltershausen/ Rottershausen 2 und Althausen-Aub bereits jeweils acht Punkte hinter Rannungen/ Pfändhausen/ Holzhausen 2. Kommenden Sonntag steigt in Sulzdorf das Verfolgerduell gegen Sulzfeld.

In Gruppe 3 scheint nach der Hälfte der Spiele der TSV Stetten schweren Zeiten entgegen zu gehen, holte nur drei von 36 möglichen Punkten. Die Concordia unterlag zuletzt im Derby dem TSV Ostheim mit 0:4 und sollt zum Rückrundenstart nun gegen den Zehnten Irmelshausen/ Herbstadt 2 möglichst erfolgreich sein.

Vorne machen sechs Mannschaften den Aufstieg unter sich aus. Brendlorenzen/ Windshausen marschiert, die schärfsten Verfolger kommen aus Burgwallbach/ Leutershausen, Eußenheim/ Mühfeld, Oberelsbach/ Ober- Unteraldbehrungen, Ostheim und Stockheim/ Bastheim/ Reyersbach.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten