Home / fuSWball / FB-Rhön Hassberge / Kreispokal in der Rhön: Zum Start gab´s eine Überraschung und einen Kantersieg

Kreispokal in der Rhön: Zum Start gab´s eine Überraschung und einen Kantersieg


Sparkasse

VOLKERS / GINOLFS – Kaum ist auch in der Rhön der Fußball-Kreispokal gestartet, schon gilt es, über die ersten Kuriositäten zu berichten: Über einen zweistelligen Sieg und über eine kleine Überraschung.

Zweistellig: Dass die SG Salz/ Mühlbach bei der SG Ginolfs/ Weisbach gewinnt, kam nicht unbedingt so unerwartet. Doch gleich ein 10:0 eines Kreisklassisten bei einem A-Klassisten ist schon ein Ausrufezeichen. Christopher Schmitt traf vier Mal für die Gäste, die am Freitagabend, den 29.07. in die Liga bei Aufsteiger Sulzdorf starten. Unser Bild zeigt den Sportplatz in Ginolfs, wo am 30. Juli zum Start in die Punkterunde gleich mal das große Derby gegen den Fast-Aufsteiger SG Oberelsbach/ Ober-/ Unterwaldbehrungen stattfindet.



Für die Überraschung sorgte der TSV Volkers, der aber schon letzte Saison in der A-Klasse einen Sprung nach vorne machte. Während in der Kreisklasse Rhön 2 der VfR Stadt Bischofsheim zwar ordentlicher Vierter wurde, mit einer allerdings eher durchwachsenen Runde.


So passte vielleicht das 3:2 das Außenseiters, der einen schnellen 0:2-Rückstand drehte. Dustian Traut und Daniel Eirich machten daraus in den letzten zehn Minuten den Sieg. Am 31.07. bei Neuling FC Untererthal 2 startet Volkers in die Liga, Bischofsheim muss schon zuvor am Freitagabend in Ostheim ebenfalls bei einem Aufsteiger ran – und erwartet neun Tage später zuhause in der Geisfürstarena in Wegfurt die torhungrigen Jungs der SG Salz/ Mühlbach…

Am Dienstag erwartet die SG Großwenkheim den FV Rannungen, am Mittwoch finden dann folgende Partien der ersten Rhöner Pokalrunde statt:

DJK Schlimpfhof – TSV Wollbach

(SG) DJK-SV Premich /DJK Langenleiten – TSV Steinach

1.SV Römershag – (SG) DJK Waldberg /TSV Stangenroth

(SG) SV Markt Geroda /SV-DJK Oehrberg /DJK Stralsbach – DJK Schondra

TSV Waldfenster /BSC Lauter – SV Aura

(SG) FC Obereschenbach / SV Morlesau – (SG) TSV Reiterswiesen I/TSV Arnshausen I/FC 06 Bad Kissingen II

(SG) SV Niederlauer I/FC Strahlungen II – TSV-DJK Wülfershausen

(SG) TSV Stockheim / TSG Bastheim / SV Reyersbach -SG) DJK-SV Eußenhausen /TSV Mühlfeld

TSVgg Hausen/KG – (SG) TSV Oberthulba / SV Hassenbach

(SG) FC Hammelburg I / FC Fuchsstadt II – (SG) TSV Bad Bocklet /TSV Aschach

(SG) RW Obererthal I/DJK Frankenbrunn I/FC Thulba II – SV Machtilshausen

DJK-SV Eichenhausen – TSV Rothhausen/Thundorf

(SG) DJK U’weißenbrunn /SV Frankenheim – (SG) TSV Jahn Urspringen /TSV Sondheim/Rhön

(SG) TSV Oberelsbach /TSV Ober-Unterwaldbehrungen – (SG) TSV Heustreu /TSV Hollstadt

SV Herschfeld – (SG) TSV Brendlorenzen / DJK Windshausen

SW1.News und FuSWball.de sind seit letzter Saison DIE lokalen Medien Nummer eins, was den regionalen und lokalen Fußball betrifft. Alles Wissenswerte gibt´s unterhaltsam geschrieben und mit vielen Fotos sowie ab und an Videos immer auf diesen beiden Portalen – und ohne kostenpflichtige Schranken. Und auf Rhön1.News und HAS1.News stehen die Berichte aus den Landkreisen Bad Kissingen, Rhön-Grabfeld und Haßberge. Für den perfekten Fußballkonsum muss künftig niemand mehr Geld bezahlen oder ein Abo abschließen. SW1.News und FuSWball.de berichten nicht nur über die Schweinfurter Schnüdel, die Landesligisten der Region oder über die höchst interessante Bezirksliga sowie über die SW-Grenzen hinaus. Von A wie Abersfeld bis Z wie Zeuzleben – auf diesen Portalen sind fortan die Kicker aus den Dörfern die Helden. Wer SW1.News und FuSWball.de (sowie Rhön1.News und HAS1.News) mit Informationen beliefern will, meldet sich einfach unter Kontakt und/oder unter michael.horling@t-online.de. Gerne berichten wir auch aus den B-Klassen, vom Jugendfußball oder vom Frauen- und Mädchenfußball. Doch dazu benötigen wir die Unterstützung der Vereine, die uns auch gerne unter den oben genannten Mailadressen Vor- und Nachberichte gerne mit dem ein oder anderen Foto senden dürfen.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Aktopolis Kostas
Naturfreundehaus
Maharadscha


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!