NA OHNE Kategoriezuordnung

Maroldsweisach vor dem Spitzenspiel in Altenstein: „Wir nehmen noch alles mit, was kommt!“

Keiler Helles

MAROLDSWEISACH – Wenn am Samstag der Tabellendritte SG Abersfeld/ Löffelsterz/ Reichmannshausen versucht, dem FC Kleinsteinach die erste Saisonniederlage beizubringen, schaut natürlich auch die SG Dürrfeld/ Obereuerheim mit Interesse zu. Der Zweite könnte am Sonntag gleichziehen mit dem Platz an der Sonne in der Schweinfurter Fußball-A-Klasse 4. Doch dazu ist auch ein Sieg im zweiten Spitzenspiel des Wochenendes notwendig.

Bei der SG Maroldsweisach am Spielort Altenstein kommt es zudem zum Duell der beiden Torjäger der Liga. Dürrfeld „Mr. Unfassbar“ Burhan Bayat trifft auf Maro-Angreifer Justin Langbein. Unglaubliche 57 Treffer begegnen sehr guten 23. Langbein, auch noch 23 Jahre alt, stand FuSWball.de, SW1.News und HAS1.News im Vorfeld für ein Interview zur Verfügung.

Justin, nach zuvor sechs Siegen in Serie habt Ihr unlängst bei den Spitzenteams SG Abersfeld und FC Kleinsteinach wie schon in der Hinrunde wieder verloren. Mit ähnlichen Resultaten. Sind das einfach etwas zu starke Gegner für Euch?
Justin Langbein: Generell muss man sagen, dass diese zwei Vereine schon die letzten Jahre oben mitspielen und auch schon länger zusammen spielen. Wir haben dieses einen Umbruch hinter uns und haben viele gute junge Spieler dazu bekommen. Unter diesen Voraussetzungen läuft es super.

Justin Langbeim

Wenn man sich die Resultate bisher anschaut, dann fällt auf, dass nur die Top-Drei scheinbar in einer halbwegs eigenen Liga spielen, Ihr ansonsten alles anderen Gegner schlagen könnt. Schielt Ihr trotzdem noch ein bisschen auf Platz drei, der ja diese Saison Relegationsspiele bedeutet?
Justin Langbein: Wir nehmen noch alles mit, was kommt. Wenn das am Ende bedeutet, dass wir Relegation spielen, wäre das natürlich genial.

Muster
Hotel
Gaspreis

Zum Sonntag: Das Hinspiel in Dürrfeld endete 0:8. Was fällt Dir ein, wenn Du daran zurück denkst?
Justin Langbein: Das war für uns einfach ein gebrauchter Tag. Aber wir haben die Chance, es diesmal besser zu machen.

Burhan Bayat hat auch damals gut getroffen, nun bereits 57 Tore erzielt. Reibst Du Dir auch immer die Augen, wenn Du seine Bilanz jede Woche siehst?
Justin Langbein: Er spielt einfach eine überragende Saison!

Nun bedeuten Deine 23 Tore ja auch etwas. Ärgerlich, wenn in so einem Jahr jemand nahezu unerreichbar noch besser ist und die Jägerkrone sicher an ihn geht und nicht an Dich?
Justin Langbein: Klar ist so eine persönliche Auszeichnung immer schön. Aber mir ist der Spaß und das Miteinander wichtiger. Und von beiden haben wir in dieser Saison sehr viel.

Was auffällt: Zwischen spieltag sechs und neun hast Du bei drei Siegen zusammen 16 Mal getroffen, gegen die Top-Drei aber in fünf Partien gar nicht. Besser wäre also gewesen, in Schonungen nicht sieben Mal einzunetzten und lieber zwei, drei Mal gegen Abersfeld und Kleinsteinach, um da etwas mitzunehmen?
Justin Langbein: Ja, klar, aber ich suche mir ja nicht die Gegner aus, gegen die ich treffe…

Trotzdem fällt auch auf, dass Du Deine Ausbeute wesentlich verbessert hast im Vergleich zu den letzten Jahren. Gibt´s dafür einen Grund?
Justin Langbein: Wie oben schon erwähnt haben wir dieses Saison eine junge und erfolgreiche Mannschaft. In dieser macht es richtig viel Spaß und das Miteinander passt. Das merkt man natürlich auch auf dem Platz.

Warum bist Du zwischenzeitlich mal nach Pfaffendorf/ Gemeinfeld zum Ligarivalen gewechselt?
Justin Langbein: Ich wollt mal was Neues ausprobieren.

Du hast auch zwei Mal ausgeholfen in der zweiten Maroldsweisacher Mannschaft, für den Tabellenletzten der B-Klasse aber nur einmal getroffen. Warum nicht öfters?
Justin Langbein: Scheinbar reicht mein Talent einfach nicht für die Zweite… (lacht)

Die Maroldsweisacher Hartleb-Legende Florian Pohley

Die weithin bekannte Hartleb-Legende Florian Pohley kickte ebenfalls zwei Mal für die Reserve, allerdings standet Ihr nie zusammen auf dem Feld. Ist das noch ein Ziel für diese Saison?
Justin Langbein: Es ist immer wieder schön, mit dem Flo auf dem Platz zu stehen und natürlich auch die 3. Halbzeit zu feiern. Ich hoffe, dass es diese Saison auch wieder klappt.

Wir danken für das Gespräch und wünschen alles Gute!

SW1.News und FuSWball.de sind ab sofort DIE lokalen Medien Nummer eins, was den regionalen und lokalen Fußball betrifft. Alles Wissenswerte gibt´s unterhaltsam geschrieben und mit vielen Fotos sowie ab und an Videos immer auf diesen beiden Portalen – und ohne kostenpflichtige Schranken. Und auf Rhön1.News und HAS1.News stehen die Berichte aus den Landkreisen Bad Kissingen, Rhön-Grabfeld und Haßberge. Für den perfekten Fußballkonsum muss künftig niemand mehr Geld bezahlen oder ein Abo abschließen. SW1.News und FuSWball.de berichten nicht nur über die Schweinfurter Schnüdel, die Landesligisten der Region oder über die höchst interessante Bezirksliga sowie über die SW-Grenzen hinaus. Von A wie Abersfeld bis Z wie Zeuzleben – auf diesen Portalen sind fortan die Kicker aus den Dörfern die Helden. Wer SW1.News und FuSWball.de (sowie Rhön1.News und HAS1.News) mit Informationen beliefern will, meldet sich einfach unter Kontakt und/oder unter Kontakt. Gerne berichten wir auch aus den B-Klassen, vom Jugendfußball oder vom Frauen- und Mädchenfußball. Doch dazu benötigen wir die Unterstützung der Vereine, die uns auch gerne unter den oben genannten Mailadressen Vor- und Nachberichte gerne mit dem ein oder anderen Foto senden dürfen. 



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten