Home / Fußball / A-Klassen / Neues aus der A-Klasse: Erste Dämpfer für Röthlein/ Schwebheim und den FV 09 Sulzheim

Neues aus der A-Klasse: Erste Dämpfer für Röthlein/ Schwebheim und den FV 09 Sulzheim


Freie Wähler

SCHWEINFURT / ABTSWIND – Ketzte Woche noch der zweistellige Kantersieg gegen die SG Sömmersdorf 2 – doch schon an diesem Samstag musste der FC Röthlein/ Schwebheim erfahren, dass der Durschmarsch in der A-Klasse Schweinfurt 1 nicht mit einem Freifahrtsschein gelingen wird.

Bei der DJK Schweinfurt 2, die zum Auftakt beim TV Oberndorf-Schweinfurt 2 das Stadtderby mit 2:3 verlor. kassierte der Absteiger aus der Kreisklasse drei Gegentore. Und das, obwohl die Gäste nach 22 Minuten bereits mit 3:0 führten. Fabian Pfister traf bereits in der ersten Minute, Patrick Brembs (auf dem Bild links) und Julian Bähr ließen Treffer folgen. Doch die gut besetzte DJK unter anderem mit Kapitän Sebastian Schuler oder Spielertrainer Dominic Nastvogel aus der ersten Mannschaft glich bis zur Pause durch zwei Mal Albert Sadikovski und Julian Schuler aus.


Fahrrad Schauer

Einen richtigen Dämpfer hatte der FV 09 Sulzheim in Gruppe 2 zu verkraften. Der nur knapp geschlagene Vizemeister der Vorsaison, der zum Auftakt die SG Schönbach-Siegendorf deutlich mit 3:0 schlug und im Pokal dann sogar den Kreisligisten TSV Heidenfeld, ließ sich in Geesdorf bei der SG des TSV Abtswind 3 sogar fünf Treffer einschänken.


Auch hier trafen die Gäste drei Mal, was aber nichts half. Tobias Eckhardt traf zum zwischenzeitlichen 1:1 und zum 2:1 für seine Farben, Jannik Stumpf verkürzte vor der Pause per Elfmeter nochmal zum 4:3. Doch bei den Hausherren von Spielertrainer Michael Ludwig war es vor allem Doppeltorschütze Ali Hosseini, der nicht mehr zuließ für die Sulzheimer. Die erwarten kommenden Freitagabend die SG Oberschwarzach/ Wiebelsberg 2. Der FC Röthlein/ Schwebheim muss nächsten Sonntag zum TV Oberndorf-Schweinfurt 2.


Wir sind Partner des Fußballs:
GW Wohnungsbau
Kanal-Türpe
Freizeit-Land Geiselwind
Winnerplus
Fürst KFZ Meisterbetrieb


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!