NA OHNE Kategoriezuordnung

Sehenswertes, Sonntagsschüsse und Höhepunkte: Warum Machtilshausen vorzeitig A-Klassen-Meister ist

Strompreis

MACHTILSHAUSEN – Eigentlich war ja ein offenes Schlagerspiel erwartet worden, als am Sonntag der SV Machtilshausen seinen Verfolger SG Oberleichtersbach/ Modlos erwartete. Und klar: Die Hausherren konnten vorzeitig die Meisterschaft in der Rhöner Fußball-A-Klasse 1 klar machen. Mit so einem Spielverlauf hatte freilich niemand gerechnet.

4:0 hieß es schon zur Halbzeit nach je zwei Toren von Christian Mützel und Santo Schneider. Mützels 1:0 war sehenswert, „er hat sich im Kopfballduell an der Strafraumkante durchgesetzt und aus dieser Entfernung unhaltbar eingeköpft“, berichtet seit Trainer Stefan Pohl.

Schneider nutzte beim 2:0 einen Fehler der Hintermannschaft von Oberleichtersbach aus und brauvhte nach dem Umkurven von Torwart Niklas Geppert nur noch einschieben. Das 3:0 war ein Sonntagsschuss durch Christian Mützel aus gut und gerne 35 Meter, der unhaltbar einschlug. Santo Schneider köpfte das 4:0 nach einer Ecke ins lange Eck.

„Die zweite Halbzeit haben wir locker runtergespielt. Aber jetzt kam erst der Höhepunkt. Das 6:1 durch Tobias Koch. Ein Freistoß aus 30 Meter über die Mauer ins Dreieck, ohne jede Abwehrchance für den Keeper. Dieser Freistoß war dann auch der Türoffner für die Feierlichkeiten“, erzählt Pohl. 6:2 endete letztlich das Spitzenspiel.

Hotel
Gaspreis
Muster

Nach dem Scheitern 2019 vor Corona in der Relegation als Zweiter und wieder der Vizemeisterschaft zuletzt ohne Aufstiegsspiele geht Machtilshausen nun eben als Meister hoch in die Kreisklasse Rhön, in der man 2014/15 zuletzt spielte.

FuSWball.de und Rhön1.News gratulieren dem Titelträger herzlich und wünschen jetzt schon alles Gute für die kommende Saison!

Den Oberleichtersbachern bleibt nur die Relegation und der Versuch, auf diesen Weg aufzusteigen. Garitz, Obereschenbach/ Morlesau und Volkers machen in den noch ausstehenden Partien Platz drei unter sich aus.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten