NA OHNE Kategoriezuordnung

Stockheim/ Bastheim/ Reyersbach grüßt von oben: „Das werden nochmal drei richtige Hammerspiele für uns!“

Strompreis

STOCKHEIM / BASTHEIM / REYERSBACH – In der letzten Saison, der ersten nach dem Zusammenschluss zu dieser SG, belegten die Stockheimer, Bastheimer und Reyersbacher Platz sechs in der Rhöner A-Klasse 3. Mit 43 Punkten nach 24 Partien. Macht einen Schnitt von rund 1,8 pro Spiel. In dieser Saison liegt er aktuell bei 2,46…

Und das aus gutem Grund. Denn mit 32 Zählern führt die SG nach 13 Partien die Tabelle an. Jüngst gelang in Burgwallbach bei einem echten Spitzenspiel ein in der zweiten Halbzeit herausgeschossenes und deutliches 3:0. Es war der bereits zehnte Sieg der Saison. Kurioser Weise der zweite an einem Wochenende gegen den selben Gegner…

Mit dem Derby am Samstag in Reyersbach gegen die SG Oberelsbach/ Ober-/ Unterwaldbehrungen startet der Herbstmeister nun in die Rückserie. Vorher sprach FuSWball.de mit Trainer Alexander Sawade.

Alexander, auf der nach oben nicht ganz offenen Richterskala: Wieviele Punkte von 1 bis 10 gibst Du Deiner Mannschaft?
Alexander Sawade: Wir haben zwei Mal gegen Burgwallbach, Hendungen und gegen Oberelsbach im Hinspiel wirklich herausragend gespielt. Aber halt auch gegen Aubstadt 3 und Unsleben 2 unnötig Punkte liegen gelassen. Deswegen „nur“ 7,5 Punkte.

Muster
Hotel
Gaspreis

Mit nochmal 32 Punkten würdet Ihr wohl sicher aufsteigen. Hat sich am ursprünglichen Saisonziel etwas geändert – und wie lautet das überhaupt?
Alexander Sawade: Wenn wir in der Rückrunde nochmal 32 Punkte holen würden, würden mit Sicherheit aufsteigen. Aber es muss jedes Spiel erstmal gespielt werden. Unser Saisonziel war und ist es auch immer noch, dass wir uns von Woche zu Woche steigern und wir als Mannschaft aus jedem Spiel was mitnehmen – positiv wie negativ – und es beim nächsten Spiel dann besser machen.

Noel Fromm traf schon zehn Mal, doppelt zuletzt in Burgwallbach. Ein großes Talent?
Alexander Sawade: Ein sehr großes Talent. Das aber auch noch viel lernen muss.

War das in Burgwallbach ein nahezu perfekter Auftritt von Euch?
Alexander Sawade: Wir haben an dem Wochenende ja zwei Mal gegen Burgwallbach gespielt. Freitag und Sonntag. Wenn man gegen so ein Spitzenteam aus unserer Klasse zwei Mal innerhalb 48 Stunden relativ deutlich gewinnt, dann kann man schon von einem oder eben gar zwei richtig guten Auftritten sprechen.

Nun stehen 2022 auch gegen Ober-/ Mittelstreu und Eußenhausen/ Mühlfeld Partien an gegen Mannschaften, die im Mittelfeld stehen und noch auf die Top-Drei schielen. Wie auch gegen die Oberelsbacher, die erst zehn Mal spielten. Wegweisende drei Wochenenden vor der Winperpause?
Alexander Sawade: Ja absolut. Oberelsbach ist das Derby für die Bastheimer und Eußenhausen das Derby für die Stockheimer. In einem Derby kann immer alles passieren. Oberstreu hatte ich persönlich vor der Saison als Meisterschaftsfavoriten gezählt. Heißt: Das werden nochmal drei richtige Hammerspiele für uns.

Das Hinspiel endete auswärts deutlich mit 4:0 für Euch. Besteht da die Gefahr, den Gegner beim Wiedersehen zu unterschätzen?
Alexander Sawade: Nein, auf keinen Fall.

In welchen Bereichen hat sich das Team im Vergleich zur Vorsaison verbessert?
Alexander Sawade: Im taktischem und spielerischem Bereich.

Der Zusammenschluss der drei Orte zu einer SG hat sich also anscheinend gelohnt?
Alexander Sawade: Absolut. Vom Menschlichen als auch von der Qualität der Mannschaft harmoniert alles bestens.

Warum habt Ihr denn zuhause gegen Herschfeld verloren?
Alexander Sawade: Herschfeld hat es an dem Tag einfach besser gemacht als wir. Und am Ende auch verdient gewonnen.

Sind alle Mann an Bord? Oder wer fehlt und warum?
Alexander Sawade: Nein. Leider fehlen uns am Wochenende drei Leistungsträger. Wir werden aber trotzdem eine hochmotivierte Truppe auf dem Platz haben und Oberelsbach alles abverlangen.

Eure zweite Mannschaft, zu der auch noch Ostheim 2 gehört, spielt nach dem Zusammenschluss auch mit Stetten dort am Sonntag gegen Oberelsbach 2 und kommt zumindest für Rang zwei hinter dem VfL Sportfreunde Bad Neustadt in Frage. Ein Doppel-Aufstieg, das wär´s, oder?
Alexander Sawade: Träumen darf man, aber die Saison ist noch sehr lange und wir sind besser beraten, wenn wir von Spiel zu Spiel denken und am Ende dann sehen, was rauskommt.

Wir danken für das Gespräch und wünschen alles Gute!

SW1.News und FuSWball.de sind seit letzter Saison DIE lokalen Medien Nummer eins, was den regionalen und lokalen Fußball betrifft. Alles Wissenswerte gibt´s unterhaltsam geschrieben und mit vielen Fotos sowie ab und an Videos immer auf diesen beiden Portalen – und ohne kostenpflichtige Schranken. Und auf Rhön1.News und HAS1.News stehen die Berichte aus den Landkreisen Bad Kissingen, Rhön-Grabfeld und Haßberge. Für den perfekten Fußballkonsum muss künftig niemand mehr Geld bezahlen oder ein Abo abschließen. SW1.News und FuSWball.de berichten nicht nur über die Schweinfurter Schnüdel, die Landesligisten der Region oder über die höchst interessante Bezirksliga sowie über die SW-Grenzen hinaus. Von A wie Abersfeld bis Z wie Zeuzleben – auf diesen Portalen sind fortan die Kicker aus den Dörfern die Helden. Wer SW1.News und FuSWball.de (sowie Rhön1.News und HAS1.News) mit Informationen beliefern will, meldet sich einfach unter Kontakt und/oder unter Kontakt. Gerne berichten wir auch aus den B-Klassen, vom Jugendfußball oder vom Frauen- und Mädchenfußball. Doch dazu benötigen wir die Unterstützung der Vereine, die uns auch gerne unter den oben genannten Mailadressen Vor- und Nachberichte gerne mit dem ein oder anderen Foto senden dürfen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten