Home / fuSWball / FB-Dingolshausen / Timo Thurn von der SG Dingolshausen/ Rügshofen: „Als Kabinen-DJ sorge ich für die beste Stimmung!“

Timo Thurn von der SG Dingolshausen/ Rügshofen: „Als Kabinen-DJ sorge ich für die beste Stimmung!“


Sparkasse

RÜGSHOFEN / DINGOLSHAUSEN – Timo Thurn hat alle 17 bisherigen Saisonpartien bei Schweinfurter Fußball-A-Klassisten SG Dingolshausen/ Rügshofen bestritten. Exklusiv für FuSWball.de stellt er sich den Fragen in der Winterpause.

Bei welcher Partie hat´s Dir in der bisherigen Runde am meisten Spaß gemacht auf dem Platz und warum?
Timo Thurn: Das mit Abstand beste Spiel und auch das am meisten Spaß gemacht hat, war das Spiel gegen Sulzheim Anfang Oktober. Jeder Spieler, jeder Fan am Spielfeldrand war mit Herzblut dabei. Auch wenn der Schiedsrichter jede Kleinigkeit gepfiffen hat und den Spielfluss stark gestört hat, haben das Spiel und die Feier danach am meisten Spaß gemacht.


Mezger KFZ-Meisterwerkstatt



Welcher Mitspieler ist aus Deiner Sicht derjenige gewesen, den man in der ersten Serie besonders heraus heben muss – und warum?
Timo Thurn: Wir haben einige die ich hier erwähnen könnte, da wir viele junge Spieler haben, die es verdient hätten. Aber für mich war in der ersten Serie unser Torwart Moritz Götz der Mitspieler, den ich hier hervorheben muss. Er hat mit einigen Paraden wichtige Punkte festgehalten. Außerdem unterstützt er die Mannschaft 90 Minuten lang mit ständig motivierenden Worten. Zudem spielt er die besten Flugbälle wohl in der ganzen Liga.


Und welcher Teamkollege sorgt in der Kabine für die beste Stimmung und wie?
Timo Thurn: Wir sind alle miteinander ein richtig gut gelauntes Team, bei uns gibt es immer etliche Gründe zum Lachen. Da ich mir mit Lukas Maul zusammen die Position als Kabinen-DJ teile, bin ich derjenige, der für die beste Stimmung sorgt. Der Mannschaft gefällt meine Musik besser, das habe ich schon oft bei Spielern rausgehört. Außerdem beherrsche ich die Skills, die man als DJ haben sollte, besser als er.

Welcher Gegner und gegebenenfalls Spieler dort hat Dich bislang am meisten beeindruckt?
Timo Thurn: Die beste Mannschaft war Sulzheim, die mit einer ordentlichen Mannschaftsleistung gegen uns angetreten sind.

Wo wird das Team im späten Frühjahr 2022 in der Tabelle landen? Was sind also Eure Ziele?
Timo Thurn: Wenn wir noch mehr Routine in unser Spiel bekommen und jedes Spiel Vollgas geben, kann uns kaum eine Mannschaft in der Liga schlagen. Unser Ziel war oben mitzuspielen, ein Aufstieg über Relegation wäre das, was ich der Mannschaft am meisten gönnen würde.

Bei welchen Sponsoren und Unterstützern des Teams wollt Ihr Euch unbedingt bedanken?
Timo Thurn: Bei denen, die die Mannschaftskasse durch zum Beispiel vergessene Sachen, dumme Aktionen etc. ordentlich füllen. Genauso wie bei unserem Trainer ,der bei Mannschaftsfeiern oder nach dem Spiel sehr spendabel ist.

Wenn demnächst vielleicht doch noch eine europäische Super-Liga kommt, für die man sich sportlich nicht qualifizieren muss – würdet Ihr Euch bewerben wollen?
Timo Thurn: Das Format kenne ich nicht deswegen möchte ich mich nicht dazu äußern.

FuSWball.de ist seit dieser Saison die neue Nummer eins, was den lokalen, unterklassigen Fußball betrifft. Unser Portal deckt wie auch SW1.News, Rhön1.News und HAS1.News die Region ab und berichtet ohne Bezahlschranken. Für den perfekten Fußballkonsum muss künftig niemand mehr Geld bezahlen oder ein Abo abschließen. In der Winterpause präsentiert FuSWball.de Interviews mit diversen Personen aus allen Vereinen, die Lust haben, auf dem Portal in Erscheinung zu treten. Dazu gibt´s natürlich auch alles Wissenswerte in unterhaltsamer Form, auch wenn der Ball nun nicht mehr auf dem Rasen rollt. Aus den Dörfern von A wie Abersfeld bis Z wie Zeuzleben. Wer FuSWball.de mit Informationen beliefern will, meldet sich einfach unter redaktion@sw1.news und/oder unter michael.horling@t-online.de


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Eisgeliebt
Ozean Grill
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!