NA OHNE Kategoriezuordnung

Türkgücü Schweinfurt will aus dem Keller: „Mein Ziel ist es immer, oben zu spielen!“

Keiler Helles

SCHWEINFURT – Der FV Türkgücü Schweinfurt startete an sich mit großen Erwartungen in die neue Saison der Schweinfurter Fußball-A-Klasse 4. Der Absteiger aus der Kreisklasse dachte sicher eher an eine gute Position, um sich für eine Rückkehr fit zu machen. Die Realität schaut so aus: Null Punkte, letzter Platz.

Und nun nahen wegweisende Partien. Vor denen sprach anpfiff.info mit Ertugrul Odlukaya. Der neue Trainer kann den Fehlstart erklären und hat weiter große Pläne. Aber erst ab dem nächsten Wochenende. Denn an diesem spielen die Türken nicht.

„Wir haben uns mit den Freien Turnern Schweinfurt geeinigt“, sagt Odlukaya, der aufgrund der Urlaubszeit darum bat, die Partie gegen die FTS 3 verlegen zu können. Die findet nun am Dienstag, den 8. Oktober, 18.30 Uhr, bei den Turner statt, die Flutlicht haben. Schon am 3. Oktober findet das Match gegen Weyer statt, an sich für Spieltag eins vorgesehen. Und auch die ausgefallene Partie in Kleinsteinach hofft Odlukaya nachholen zu können. „Wir spielen jetzt eigentlich immer Sonntag, Donnerstag, Sonntag…“, sagt er.

Die Urlaubszeit, jaja… „Beim ersten Training waren noch 30 Leute da. Zuletzt waren es noch sieben oder acht, wir wir auch viele Schichtarbeiter haben“, erklärt der Coach. Diese Woche kamen überraschend wieder 24 Trainingswillige. „Da kamen einige aus dem Urlaub schon zurück, was ich nicht wusste“, so der 54-Jährige, der zuvor aber schon das anstehende Match verschob.

Hotel
Muster
Gaspreis

Sieben weitere Themenblöcke bietet die große Story auf www.anpfiff.info, die das fränkische Fußballportal bereits am Freitag über den FV Türkgücü Schweinfurt mit vielen weiteren Fotos und Zusatzinformationen veröffentlichte.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten