NA OHNE Kategoriezuordnung

Wie Burgwallbach/ Leutershausen im Spitzenspiel Windshausen/ Brendlorenzen erstmals stolpern ließ – MIT VIELEN FOTOS!

Ferienwohnung Ferienhaus

WINDSHAUSEN / LEUTERSHAUSEN – Windhausen gehört zur Gemeinde Hohenroth, Brendlorenzen ist ein Stadtteil von Bad Neustadt. DJK und TSV aus den beiden Orten sind als SG aktuell bärenstark. Und trafen nun im Spitzenspiel der Rhöner A-Klasse 3 auf eine andere SG: Die aus dem SV Burgwallbach aus der Gemeinde Schönau und der DJK Leutershausen aus…. der Gemeinde Hohenroth…

Es war also ein Nachbarduell, weshalb zahlreiche Zuschauer sehen wollten, ob die Hausherren nach bislang optimalen neun Siegen, darunter ein 6:0 gegen Stetten oder ein 7:0 gegen Unsleben/ Wollbach 2, aber auch ein 1:0 im Spitzenspiel gegen Ostheim, den Gegner auf gleich zehn Punkte würden distanzieren können. Der hatte bereits einmal verloren, zuhause gegen die SG Eußenhausen/ Mühlfeld, und spielte zwei mal remis, unter anderem gegen die Ostheimer, und das auswärts. Burgwallbach/ Leutershausen – das ist das Team, das einerseits freiwillig aus der Kreisliga ab-, aber auch mit der anderen Mannschaft aus der B-Klasse aufstieg.

Jedenfalls kann vermeldet werden: Nein, das mit den zehn Punkten Vorsprung wurde nichts. Er schmolz durch den 3:1-Sieg der Gäste auf vier Zähler zusammen – und was fast noch schlimmer ist für Windshausen/ Brendlorenzen: Zwei weitere Spieler verletzten sich, darunter einer wohl schwer: Lukas Sterzinger lag schreiend auf dem Boden nach einem Zusammenprall in der 87. Minute. Sogar der Rettungswagen musste geholt werden. Es besteht verdacht auf Kreuzbandriss im Knie.

„Verdient war´s auf jeden Fall“, sagt Gästetrainer Frank Geßner zum Sieg, den Jannis Vöths Freistoßball an die Latte einleitete, den Abpraller verwertete Pascal Memmler zum einzigen Tor der ersten Halbzeit. Als Daniel Freund Mitte der zweiten das Leder in den Winkel wuchtete, deutete sich der Erfolg von Burgwallbach/ Leutershausen bereits an. Vorher allerdings landete auf der anderen Seite ein Flankenball des später vom Platz gestellten Luca Eckert an der Oberkante der Latte.

Muster
Gaspreis
Hotel

Christopher Hüllmantel konnte nach einem Missverständnis in der Hausherren-Abwehr einschieben zum 1:2. Da waren noch etwas mehr als zehn Minuten zu spielen, es kam aber nur kurzzeitig Spannung auf. Denn kurz danach schon legte David Witmann im Strafraum den eingewechselten Andreas Giloy. Standard-Mann Jannis Vöth verwandelte den Elfmeter zum 1:3-Endstand.

„Wir waren spielerisch besser und haben das clever gemacht“, lobte Coach Geßner seine Elf und auch Schiedsrichter Marco Rost für eine beachtliche Leistung. Sein Team will nun natürlich „oben dabei bleiben. Aber mit unseren gerade auch vielen Verletzten ist es nicht so schön. Wir können das aber abfangen.“

Bei Windshausen/ Brendlorenzen wird´s hingen personell langsam eng. Trainer Roland Freibott nennt den bereits siebenfachen Torschützen Jakob Rat, der genauso ausfällt wie Abwehrspieler Justin Feustel, den wohl mit Muskelfaseriss am Sonntag ausgeschiedenen Marco Pfister oder dann eben auch Lukas Sterzinger. 27 Mann aus dem Kader kamen diese Saison bereits zum Einsatz, darunter im Spitzenspiel erstmals David Witmann hinten links.

„Irgendwann reißt jede Serie…“, nahm Freibott die Niederlage hin und verwies auf nun nur noch elf, zwölf Verbleibende, „wenn wir alle nehmen, die geradeaus laufen können“. Reservespieler aus der B-Klassen-Zweiten oder Reaktivierte aus dem Ruhestand müssen nun helfen. Gegen Burgwallbach/ Leutershausen habe man „die erste Halbzeit verschlafen, waren da zu harmlos, haben nach der Pause ein Mal gepennt und bekommen einen unnötigen Elfmeter, wo man die Situation auch anders hätte lösen können“. Trotzdem will der Trainer „weiter oben dabei sein“.

Weiter geht´s für Brendlorenzen/ Windhausen mit der Auswärtspartie bei der SG Ginolfs/ Weisbach/ Unterweißenbrunn 2, ehe dann die beiden folgenden Heimspiele ggen den FC Oberstreu/ Mittelstreu und die SG Wargolshausen 1/ Wülfershausen 2 den Wechsel von der Hin- in die Rückrunde einleitet. Burgwallbach/ Leutershausen spielt erst zuhause gegen den SV Herschfeld und bestreitet das letzte Match der Hinserie schließlich bei der SG Stockheim/ Bastheim/ Reyersbach.

Fußball-A-Klasse Rhön 3: SG TSV Brendlorenzen/ DJK Windhausen – SG SV Burgwallbach/ DJK Leutershausen: 1:3 (0:1)

Brendlorenzen/ Windshausen: Marti Sterzinger – David Witmann, Jens Lempert, Lukas Sterzinger, Marco Pfister, Christopher Hüllmantel, Alexander Ortloff, Andreas Cienskowski, Artur Rossbach, Lucas Eckert, Dominik Hüllmantel; eingewechselt: Julian Ruf, Mario Grom, Dumitru Rusu; Trainer Roland Freibott.

Burgwallbach/ Leutershausen: Jochen Schäfer – Hannes Weikard, Jannis Vöth, Andre Schäfer, Marin Wirsing, Matthias Tripp, Etienne Memmler, Pascal Memmler, Janik Schmitt, Timo Schäfer, Thorsten Fleckenstein; eingewechwelt: Julian Ziegler, Daniel Freund, Andreas Giloy; Trainer: Frank Geßner.

Schiedsrichter: Marco Rost
Tore: 0:1 (27.) Pascal Memmler, 0:2 (65.) Daniel Freund, 1:2 (78.) Christopher Hüllmantel, 1:3 (83.) Jannis Vöth (Foulelfmeter)
Zuschauer: 250 (in Windshausen)

SW1.News und FuSWball.de sind ab sofort DIE lokalen Medien Nummer eins, was den regionalen und lokalen Fußball betrifft. Alles Wissenswerte gibt´s unterhaltsam geschrieben und mit vielen Fotos sowie ab und an Videos immer auf diesen beiden Portalen – und ohne kostenpflichtige Schranken. Und auf Rhön1.News und HAS1.News stehen die Berichte aus den Landkreisen Bad Kissingen, Rhön-Grabfeld und Haßberge. Für den perfekten Fußballkonsum muss künftig niemand mehr Geld bezahlen oder ein Abo abschließen. SW1.News und FuSWball.de berichten nicht nur über die Schweinfurter Schnüdel, die Landesligisten der Region oder über die höchst interessante Bezirksliga sowie über die SW-Grenzen hinaus. Von A wie Abersfeld bis Z wie Zeuzleben – auf diesen Portalen sind fortan die Kicker aus den Dörfern die Helden. Wer SW1.News und FuSWball.de (sowie Rhön1.News und HAS1.News) mit Informationen beliefern will, meldet sich einfach unter Kontakt und/oder unter Kontakt. Gerne berichten wir auch aus den B-Klassen, vom Jugendfußball oder vom Frauen- und Mädchenfußball. Doch dazu benötigen wir die Unterstützung der Vereine, die uns auch gerne unter den oben genannten Mailadressen Vor- und Nachberichte gerne mit dem ein oder anderen Foto senden dürfen. 



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten