NA OHNE Kategoriezuordnung

Wie die SG Lindach/ Kolitzheim in Wiesentheid einen Rückstand noch zum Sieg drehte – MIT VIELEN FOTOS!

Keiler Helles

WIESENTHEID / LINDACH / KOLITZHEIM – Durch den späten Rückzug der ersten Mannschaft aus der Fußball-Bezirksliga wird der TSV/DJK Wiesentheid noch immer als „Zweite“ geführt. Nun eben in der A-Klasse Schweinfurt 2. Dort traf man auf dem Gelände des TSV am Sonntag auf einen Meisterschaftsanwärter.

Die SG Lindach/ Kolitzheim, zuletzt mit der ausgefallenen Partie gegen von Ausfällen geplagte Mönchstockheimer und daher von Sulzheim/Alitzheim von Platz eins verdrängt, konnte als Kreisklassen-Absteiger bisher nur bei der SG Oberschwarzach/ Wiebelsberg nicht siegen, während die Wiesentheider nach einem guten Start drei der letzten fünf Partien verloren. Besonders schmerzhaft war sicherlich das 1:2 bei der SG Unterspiesheim 2/ Herlheim-Zeilitzheim.

Und diesmal? Sah es lange gut aus für die Gäste, die durch Nils Wenskes sechstes Saisontor Mitte der ersten Halbzeit in Führung gingen, der nach dem Heber von Mike Endres über Wiesentheids Abwehr den Ball über Keeper David Ludwig lupfte. Nach dem 0:1 verstolperte Wenske frei vor dem Schlussmann die Chance zum erhöhen. Allerdings trafen die Hausherren durch Holger Gropp und Fabian Stöcklein gleich zwei Mal die Latte.

Vielleicht deutete sich das schon die Wende an. Nach etwas mehr als einer Stunde kam es nämlich zum Doppelschlag, als erst Gropp nach Bernd Wenzels Querpass frei einschießen konnte und dann Kai-Uwe Beuerlein Lindachs Keeper Oliver Ross bezwang. 2:1 für Wiesentheid!

Hotel
Muster
Gaspreis

Doch die Gäste schlugen postwendend zurück, als Christopher Weidner nach einem Eckball zum 2:2 einköpfte. Es nahte die heiße Schlussphase: Mit erst Stefan Reisbecks achtem Saisontor, einem tollen Schuss nach freilich mutmaßlich einer Abseitsstellung. Und mit der Ampelkarte für Martin Hellert, nachdem bereits sein Trainer Gabriel Witkovsky wegen Meckerns Gelb sah. Doch die Gäste brachten den Sieg über die Zeit und verfolgen weiterhin Sulzheim/ Alitzheim, das mit 4:1 gegen Castell/ Wiesenbronn, den anderen freiwilligen Absteiger, gewann.

„Nachdem wir ja hinten lagen, bin ich erleichtert. Jetzt geht´s weiter in einer Liga, in der jeder jeden schlagen kann, was man ja am Beispiel Schönbach-Siegendorf sieht. Die waren nach dem 2:7 gegen uns Letzter und haben danach sieben Punkte geholt“, sagt Gabriel Witkovsky. „Und deshalb nehmen wir auch jeden Gegner gleich ernst!“

Für Wiesentheid, nun Siebter mit ausgeglichener Bilanz, geht es diese Saison eigentlich nur darum „als Truppe jeden Sonntag genug Leute im roten Trikot zusammen zu bekommen“, schildert Trainer Eduard Wellmann den Neuanfang. „Um den Tabellenplatz geht´s nicht. Wir haben nur ganz junge Leute und alte Hasen. Leider fehlen uns die Spieler im besten Alter zwischen 25 und 30 Jahren!“ So ist Stefan Leikam bereits 52, saß diesmal aber nur auf der Bank.

„Die Lindacher haben ihren ganz eigenen Stil und sind schwer zu schlagen. Am Ende haben wir ihrem Top-Torjäger ein bisschen zu viel Raum gelassen. Aber uns geht´s nur um´s Stabilisieren, dass die Leute dabei bleiben, bis in zwei Jahren aus unserer U17 ein Schwung neuer Spieler kommt. Und wir werden versuchen, die Wiesentheider, die drum herum in Reupelsdorf oder Brünnau spielen, wieder zu ihrem Heimatverein zu holen, damit wieder mehr geht, nachdem wir im Sommer vor dem Nichts standen und die Lichter hier fast ganz ausgingen. große Ambitionen hegen wir daher nicht. Aber gewinnen wollen wir natürlich trotzdem, wenn wir auf den Platz gehen“, sagt Wellmann.

Und so geht´s weiter: Die SG Lindach/ Kolitzheim hat SG-Wochen, erwartet Ebrach/Großgressingen (03.10.) und Klein-/Großlangheim (17.10.), bestreitet dazwischen die Schlagerpartie bei Sulzheim/Alitzheim. Die Wiesentheider haben lösbare Auswärtsaufgaben beim FC Fahr 2 (02.10.) und bei Abtswind 3/ Geesdorf 2 (17.10.) sowie das Heimspiel gegen die SG Schönbach-Siegendorf vor sich.

Fußball-A-Klasse Schweinfurt 2: TSV/DJK Wiesentheid – SG Lindach/ Kolitzheim: 2:3 (0:1)

Wiesentheid: David Ludwig – Elias Klein, Jan Binder, Nicolae Uritescu, Tobias Strenger, Holger Gropp, Michael Fromm, Jonas Löchner, Fabian Stöcklein, Bernd Wenzel, Kai-Uwe Beuerlein; eingewechselt: Shazwan Safi, Pascal Wächter; Trainer: Eduard Wellmann

Lindach/ Kolitzheim: Oliver Ross – Mike Endres, Marcel Wenzel, Holger Hellert, Philipp Gernert, Martin Hellert, Jerome Wieland, Daniele Nardelli, Stefan Reisbeck, Nils Wenske, Christopher Weidner; eingewechselt: Benjamin Dusel, Christian Lorz, Tobias Liebenwein: Trainer: Gabriel Witkovsky.

Schiedsrichter: Christian Becker
Tore: 0:1 (21.) Nils Wenske, 1:1 (62.) Holger Gropp, 2:1 (64.) Kai-Uwe Beuerlein, 2:2 (66.) Christopher Weidner, 2:3 (83.) Stefan Reisbeck.
Gelb-Rot: Martin Hellert (Lindach, 85.)
Zuschauer: 80

SW1.News und FuSWball.de sind ab sofort DIE lokalen Medien Nummer eins, was den regionalen und lokalen Fußball betrifft. Alles Wissenswerte gibt´s unterhaltsam geschrieben und mit vielen Fotos sowie ab und an Videos immer auf diesen beiden Portalen – und ohne kostenpflichtige Schranken. Und auf Rhön1.News und HAS1.News stehen die Berichte aus den Landkreisen Bad Kissingen, Rhön-Grabfeld und Haßberge. Für den perfekten Fußballkonsum muss künftig niemand mehr Geld bezahlen oder ein Abo abschließen. SW1.News und FuSWball.de berichten nicht nur über die Schweinfurter Schnüdel, die Landesligisten der Region oder über die höchst interessante Bezirksliga sowie über die SW-Grenzen hinaus. Von A wie Abersfeld bis Z wie Zeuzleben – auf diesen Portalen sind fortan die Kicker aus den Dörfern die Helden. Wer SW1.News und FuSWball.de (sowie Rhön1.News und HAS1.News) mit Informationen beliefern will, meldet sich einfach unter Kontakt und/oder unter Kontakt. Gerne berichten wir auch aus den B-Klassen, vom Jugendfußball oder vom Frauen- und Mädchenfußball. Doch dazu benötigen wir die Unterstützung der Vereine, die uns auch gerne unter den oben genannten Mailadressen Vor- und Nachberichte gerne mit dem ein oder anderen Foto senden dürfen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten