NA OHNE Kategoriezuordnung

Wieso Bad Bocklet/ Aschach trotz frühem Torwartverlust recht locker in Eltingshausen gewann – MIT VIELEN FOTOS!

ELTINGSHAUSEN / BAD BOCKLET / ASCHACH – 15 Punkte und elf Plätze trennten nach den jeweils ersten 13 Partien der Rhöner A-Klasse 2 zwei der vier Aufsteiger. Und auch wenn die Gäste das Hinspiel zuhause nur knapp mit 1:0 gewannen, so reisten sie zum Wiedersehen doch als klarer Favorit an.

Jan Blasek traf am 1. August im Sommer diesen Jahres in Aschach erst in der 86. Minute zum erlösenden 1:0 für den Tabellenführer. Die SG Bad Bocklet/ Aschach verteidigte zuletzt auch noch Rang eins trotz der 2:3-Heimniederlage gegen die SG Niederlauer/ Strahlungen 2. Die SG Eltingshausen 1/ Rottershausen 2 hatte Rückwind durch das 6:3 jüngst gegen Hohenroth. Zum zweiten Saisonsieg steuerten Alexander Hirt und Christoph Helfrich je zwei Tore bei.

Hirt stand (wie auch André Seufert) in Steinach am Sonntag in der Kreisliga-Partie für die erste Mannschaft auf dem Rasen und traf auch einmal. Also musste es das Team ohne ihn schaffen, die Nummer eins zu ärgern. Doch schon nach acht Minuten traf Jan Blasek diesmal früh. Auf Vorlage von Salieu Bah, der nach einem Flankenlauf schön zurück legte.

Doch die 19. Minute hätte alles verändern können: Gästekeeper Jonas Götz kam gegen den alleine auf ihn zueilenden Christoph Helfrich beim Herauslaufen zu spät. Außerhalb des Strafraums erwischte er den Stürmer. Es gab Freistoß – und natürlich glatt Rot. Feldspieler Sandro Wegmann ging für ihn in den Kasten.

Muster
Gaspreis
Hotel

Doch auch in Unterzahl erhöhten Salieu Bah und Erick Heinrichs noch vor der Pause. Beim 0:3 spielte der auf die Sechser-Position zurück gesetzte Nicklas Kubyschta den guten Schnittstellenball. Nach gut einer Stunde konnte nur Jörg Wetterich freistehend den Ersatzkeeper Wegmann bezwingen. Ansonsten brachten die Gäste den achten Saisondreier recht locker über die Zeit und trafen durch Jan Blasek sogar nochmal den Pfosten in der Schlussphase.

Sulzdorf bei Rannungen 2 und Bad Kissingen 3 im Derby gegen Hausen kamen nur zu Unentschieden, Rothausen/ Thundorf verlor sogar zuhause gegen Reichenbach 2, weshalb Bad Bocklet/ Aschach den Vorsprung ausbauen konnte. „Vom Durchmarschieren will ich aber nichts wissen“, sagt der sich spät einwechselnde Spielertrainer Jens Mammitzsch, „wir stehen zwar nicht umsonst ganz oben, sind aber personell gehandicapt!“

Zwar stehen nun auch die Spieler der zweiten Mannschaft zur Verfügung, die sich mit dem 1:10 bei Ramsthal 2 diesen Sonntag als Vorletzter der B-Klasse in die Winterpause verabschiedete, doch fielen die letzten Wochen mit Tristan Schmid, Jakob Lorz und Lukas Schultes zahlreiche Stammkräfte mit Bänderverletzungen aus und verletzte sich Mehrdad Birak am Zeh.

„Heute war´s völlig verdient und nie gefährdet. Aber wenn Eltingshausen das 2:3 macht, kann es nochmal gefährlich werden. Gut war, das wir nach dem Platzverweis gleich das 0:2 nachgelegt haben. Und das 0:3 gab uns dann die Sicherheit“, sagt Mammitzsch.

Eltingshausen/ Rottershausen bleibt wenigstens Vorletzter, weil auch Althausen-Aub bei Niederlauer/ Strahlungen 2 verlor. „Absteigen werden wir auf jeden Fall nicht, das kann ich heute schon sagen“, zeigt sich Trainer Michael Röder trotzig, „und auch das heute war ein ausgeglichenes Spiel!“ In dem bei den Hausherren fünf Mann dabei waren, „die ein halbes Jahr kein Fußball mehr gespielt haben. Die erste Mannschaft geht bei uns vor. Aber irgendwann haben wir das Problem, dass wir nicht mehr nachfüllen können!“

Aus dem Hinspiel wussten die Hausherren, „dass wir ähnlich stark sind wie Bad Bocklet/ Aschach. Aber der Gegner hat diesmal drei Mal auf´s Tor geschossen – und drei Mal war der Ball drin. Wir haben viele Verletzte und gehören nicht dorthin, wo wir stehen“, sagt Moritz. „Deshalb sind wir froh, wenn nun bald Winterpause ist und wir regenerieren können.“

Weiter geht´s mit noch je zwei Partien in diesem Herbst: Bad Bocklet/ Aschach erwartet erst die SG Großwenkheim 1/ Münnerstadt 2 und muss dann zur SG Burglauer/ Reichenbach/ Windheim. Schwere Aufgaben gegen Teams aus dem Mittelfeld der Liga. Eltingshausen/ Rottershausen bestreitet erst das Kellerduell bei der SpVgg Althausen-Aub und empfängt zum Jahreabschluss die TSVgg Hausen.

Fußball, A-Klasse Rhön 2: SG Eltingshausen 1/ Rottershausen 2 – SG Bad Bocklet/ Aschach: 1:3 (0:3)

Eltingshausen: Michael Röder – Benjamin Zöller, Peter Werner, Robin Wilm, Christian Stefan, André Karch, Jörg Wetterich, Christoph Helfrich, Martin Schmitt, Christian Drescher, Andreas Metzler; eingewechselt: Marco Seufert, Gerald Stefan, Sedrick Rotter, Matthäus Owczarek; Trainer: Michael Moritz.

Bad Bocklet: Jonas Götz – Bastian Wende, Benedikt Lorz, Nico Blasek, Sandro Wegmann, Kai Markard, Stefan Weingart, Jan Blasek, Erick Heinrichs, Salieu Bah, Nicklas Kubyschta; eingewechelt: Jens Mammitzsch, Patrick Kraus; Trainer: Jens Mammitzsch.

Schiedsrichter: Bastian Kleinhenz
Tore: 0:1 (8.) Jan Blasek, 0:2 (27.) Salieu Bah, 0:3 (38.) Erick Heinrichs, 1:3 (58.) Jörg Wetterich
Rot: Jonas Götz (Bad Bocklet, 19., Notbremse)
Zuschauer: 90 (in Eltingshausen)

SW1.News und FuSWball.de sind ab sofort DIE lokalen Medien Nummer eins, was den regionalen und lokalen Fußball betrifft. Alles Wissenswerte gibt´s unterhaltsam geschrieben und mit vielen Fotos sowie ab und an Videos immer auf diesen beiden Portalen – und ohne kostenpflichtige Schranken. Und auf Rhön1.News und HAS1.News stehen die Berichte aus den Landkreisen Bad Kissingen, Rhön-Grabfeld und Haßberge. Für den perfekten Fußballkonsum muss künftig niemand mehr Geld bezahlen oder ein Abo abschließen. SW1.News und FuSWball.de berichten nicht nur über die Schweinfurter Schnüdel, die Landesligisten der Region oder über die höchst interessante Bezirksliga sowie über die SW-Grenzen hinaus. Von A wie Abersfeld bis Z wie Zeuzleben – auf diesen Portalen sind fortan die Kicker aus den Dörfern die Helden. Wer SW1.News und FuSWball.de (sowie Rhön1.News und HAS1.News) mit Informationen beliefern will, meldet sich einfach unter Kontakt und/oder unter Kontakt. Gerne berichten wir auch aus den B-Klassen, vom Jugendfußball oder vom Frauen- und Mädchenfußball. Doch dazu benötigen wir die Unterstützung der Vereine, die uns auch gerne unter den oben genannten Mailadressen Vor- und Nachberichte gerne mit dem ein oder anderen Foto senden dürfen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten