Home / Fußball / A-Klassen / Zehn Jahre nach der Meisterschaft: Den FC Wasserlosen aus dem Dornröschenschlaf geweckt

Zehn Jahre nach der Meisterschaft: Den FC Wasserlosen aus dem Dornröschenschlaf geweckt


Sparkasse

WASSERLOSEN – „The Class of 2010 – oder wie die erste Meisterschaft nach 17 Jahren ein Dorf aus dem Fußball-Dornröschenschlaf geweckt hat“ – das wäre ein ideale Überschrift für einen Beitrag, der an eine Fußball-Meisterschaft erinnert, die nun schon etwas mehr als zehn Jahre zurück liegt. Der FC Wasserlosen holte sich den Titel in der Schweinfurter A-Klasse.

Vor der Saison hatten andere Manschaften die Favoritenrolle inne – Mannschaften wie der TSV Ettleben/Werneck mit Christian Engert, Volker Rückert oder Alwin Buresch, die allesamt Bezirksliga-Erfahrung mitbrachten. Oder der TSV Grafenrheinfeld mit Spielertrainer Daniel Tomitza. Aber der FC Wasserlosen?


AOK - Keine Kompromisse

Mit Ausnahme von Michael Jahns und Kapitän René Prötel hatte keiner der Spieler höher gespielt als in der A-Klasse. Am Ende war es ein Vorsprung von einem Punkt vor Ettleben/Werneck und zwei Punkten vor Garfenrheinfeld, der ein Herzschlag-Finale am letzten Spieltag zugunsten des FC Wasserlosen entschied.


Was war letzten Endes ausschlaggebend für den Titel? Michael Jahns erinnert sich: „Zuerst einmal die Konstanz. Es gab auch mal den einen oder anderen Kantersieg – aber auch schwächere Spiele wie beim knappen 2:1-Auswärtserfolg beim späteren Tabellenschlusslicht Hilalspor Schweinfurt 2. Dann der Teamgeist: Trainer Georg Röding formte eine Mannschaft, die sich von Spiel zu Spiel mehr Selbstvertrauen holte – daran änderte auch die einzige Saisonniederlage, ein 1:3 am 6. Spieltag in Werneck, nicht wirklich viel.“

Die ganze Geschichte zum Aufstieg des FC Wasserlosen im Jahr 2010 in die Kreisklasse und zur Wiederholung des Ganzen 2015 zusammen mit Greßthal als SG steht auf www.anpfiff.info. Das fränkische Fußballportal bietet auch in der Corona- und Winterpause täglich fette Fußballstorys aus den unteren Ligen der Regionen in und um Schweinfurt sowie der Rhön.

liefert Dir Ergebnisse und mehr der A1 A2 A3 A4 A5 A6 

Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram | Pinterest | Telegram

Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Yummy
Maharadscha
Ozean Grill
Naturfreundehaus
Eisgeliebt
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?




© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events #swpacktdas