NA OHNE Kategoriezuordnung

Zum Rückspiel ist Kirchweih: Abersfeld denkt schon jetzt an die Revanche gegen Kleinsteinach – MIT VIELEN FOTOS!

Strompreis

KLEINSTEINACH / ABERSFELD – In der Liga war´s für beide Teams ein nahezu perfekter Start, auch wenn nach drei Runden aufgrund des 14:0-Kantersiegs bei Türkgücü Schweinfurt die SG Dürrfeld/ Obereuerheim die Tabelle anführte. Doch mit der optimalen Ausbeute glänzten auch die beiden Mannschaften, die am Samstag in den Haßbergen zum Spitzenspiel der Schweinfurter Fußball-A-Klasse 4 aufeinander trafen.

Der FC Kleinsteinach verabschiedete sich zwar mit dem 0:6 gegen Dampfach jüngst aus dem Kreispokal, wo man in Runde eins Kreisklassist TV Haßfurt schlug. Um Punkte aber klappte es bei der TG 48 Schweinfurt, gegen Türkgücü und zuletzt bei der SG Maroldsweisach/ Altenstein jeweils recht souverän mit Siegen.

Und auch der Gast der SG Abersfeld/ Löffelsterz/ Reichmannshausen überzeugte bisher: Bei Maroldsweisach, gegen Untereuerheim, beim 12:0 gegen Fortuna 96 Schweinfurt – und jüngst im Kreispokal, als beim überaus furiosen 5:2 die Füchse aus Burgpreppach gestürzt wurden – und mit ihnen ein höherklassiger Gegner.

Den 13. November diesen Jahres sollten sich die Fußballfans schon jetzt im Kalender vormerken: Dann ist in Abersfeld Kirchweih – und zur finalen Partie in 2021 kommt es zum Rückspiel gegen Kleinsteinach. Schon jetzt kündigte SG-Spielertrainer Michael Wolker nach einem im wahrsten Sinne des Wortes Aufeinandertreffen Revanche an für das 3:2 des FC diesen Samstag.

Hotel
Muster
Gaspreis

„Das war wie immer in den letzten Jahren hitzig. Abersfeld war für mich die bessere Mannschaft“, gab Kleinsteinachs Spielertrainer Nico Rieger zu, „aber wir haben wenig zugelassen und zusammen gelangt bis zum Abpfiff. Das war in einem reinen Kampfspiel das Entscheidende. Und deshalb ist es auch kein unverdienter Sieg für uns.“

Für Wolker war´s ohnehin „schwer, weil uns sechs Leute fehlten, zwei Angeschlagene spielen mussten, Jan Stühler früh vom Feld ging, weil er auf einer Hochzeit eingeladen war und ich frühmorgens noch mein Dach gedeckt habe. Aber das sind keine Entschuldigungen. Wir haben keinen schlechten Ball gespielt, Kleinsteinach tat wenig für die Partie. Deshalb war´s nicht verdient. Aber wir müssen uns selbst da rausziehen, wir haben es nicht auf das Feld gebracht. Doch man sieht ja unsere Ergebnisse zuvor gegen auch höherklassige Mannschaften, wenn wir komplett sind.“

Am Samstag ging es kurz vor der Pause Schlag auf Schlag: Zunähst eroberte sich Nico Kluge den Ball, zog aus 20 Metern ab – 1:0. Dann traf Daniel Weber zum Ausgleich rechts ins lange Eck. Ehe ein Freistoßball von Sebastian Keß über Freund und Feind und vor allem über Abersfelds Keeper Tobias Aschenbrenner in die Maschen flog – 2:1 zur Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel gelang Markus Schuler früh das 2:2. Aber nur fünf Minuten später schlug Kleinsteinach schon wieder zu, als Luca Stühler per Abstauber zum Endstand traf. Am Schluss versäumte Stühler freistehend noch das 4:2 und gab es beinahe noch eine Prügelei auf dem Platz in der Nachspielzeit. Bei aller Rivalität konnten sich die Rivalen freilich danach wieder die Hände schütteln.

Ändern der FC-Sieg und die befleckte weiße Weste der SG irgendwas an den Zielsetzungen? „Als Fußballer will man auf dem Platz immer gewinnen. Das ist Spiel für Spiel weiter unser Ziel. Und dann schauen wir mal, wo das hinführt. Nach vier Erfolgen in vier Partien wollen wir so weitermachen“, sagt Kleinsteinachs Nico Rieger. Seitens der Abersfelder muss man sich erstmal sortieren und schauen, dass die fehlenden Akteure wie Jakob Löser oder der wegen eines Muskelfaserrisses fehlende Sechster Marco Geis baldmöglichst wieder zur Verfügung stehen.

Weiter geht´s für die Kleinsteinacher Sonntag in einer Woche in Untereuerheim, ehe danach Heimspiele anstehen gegen Fortuna Schweinfurt und dann gegen Dürrfeld/ Obereuerheim. Die Abersfelder erwarten nächsten Sonntag bereits den am Samstag vorerst gestürzten Tabellenführer, der sich am Sonntag zuhause gegen Maroldsweisach Rang eins zurück holen kann. In Abersfeld wird gespielt, drei Tage später ist wieder Reichmannshausen der Schauplatz der nächsten Pokalpartie gegen Goßmannsdorf, wenn man erneut einen Kreisklassisten bezwingen will.

Fußball-A-Klasse Schweinfurt 4: FC Kleinsteinach – SG Abersfeld/ Löffelsterz/ Reichmannshausen: 3:2 (2:1)
 
Kleinsteinach: Tobias Oppermann – André Theinert, Luca Stühler, Sebastian Keß, Jonas Schmiedel, Kilian Heusinger, Pascal Brünner, Nico Kluge, Dustin Zschocke, Nico Rieger, Timo Rieger; eingewechselt: Jonathan Wolf, Kenny Reichart, Lukas Marquardt; Spielertrainer: Nico Rieger.

Abersfeld: Tobias Aschenbrenner – Julian Günther, Fabian Kästner, Felix Suhl, Daniel Weber, Markus Schuler, Jan Stühler, Marius Englert, Jonas Löser, Moritz Suhl, Michael Wolker; eingewechselt: Adrian Schmitt, Finn Löser; Spielertrainer: Michael Wolker.

Tore: 1:0 (40.) Nico Kluge, 1:1 (43.) Daniel Weber, 2:1 (45.) Sebastian Keß, 2:2 (52.) Markus Schuler, 3:2 (57.) Luca Stühler.
Schiedsrichter: Markus Wlacil
Zuschauer: 120.

SW1.News und FuSWball.de sind ab sofort DIE lokalen Medien Nummer eins, was den regionalen und lokalen Fußball betrifft. Alles Wissenswerte gibt´s unterhaltsam geschrieben und mit vielen Fotos sowie ab und an Videos immer auf diesen beiden Portalen (und auf Rhön1.News und HAS1.News) – dafür ohne kostenpflichtige Schranken. Für den perfekten Fußballkonsum muss künftig niemand mehr Geld bezahlen oder ein Abo abschließen. SW1.News und FuSWball.de berichten nicht nur über die Schweinfurter Schnüdel, die Landesligisten der Region oder über die höchst interessante Bezirksliga sowie über die SW-Grenzen hinaus. Von A wie Abersfeld bis Z wie Zeuzleben – auf diesen Portalen sind fortan die Kicker aus den Dörfern die Helden. Wer SW1.News und FuSWball.de mit Informationen beliefern will, meldet sich einfach unter Kontakt und/oder unter Kontakt 



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten