NA OHNE Kategoriezuordnung

Zwei späte Tore: So lief das Mittwochabend-Flutlichtspiel in der Schweinfurter A-Klasse 3

Strompreis

SCHWEINFURT / HESSELBACH – Mittwochabend, Flutlicht ab der ersten Minute: So muss Amateurfußball sein. Zum Glück war es temperaturtechnisch relativ mild, als die gar nicht am Kick beteiligte SG Stadtlauringen/ Ballingshausen 2 einen weiteren Schritt machte zur Rückkehr in die Kreisklasse.

Denn in der A-Klasse 3 kamen die Freien Turner Schwienfurt als erster Verfolger des Tabellenführers nicht über ein 1:1 hinaus gegen allerdings den zweiten Kreisklassen-Absteiger dieser Gruppe, den SC Hesselbach 2, der als aktuell Achter nach fast der Hälfte der Saison mit den vorderen Plätzen aber nichts zu tun haben scheint.

Es sah sogar nach einem Dreier aus für die Gäste vom Land, die in der Stadt durch das Tor von Maximilian Vollert (auf dem Bild im grünen Trikot) in der 84. Minute vor den immerhin 56 gezählten Zuschauern in Führung gingen.

Doch dann sah Vollert von Schiedsrichter Hagen Abicht kurz vor dem Ende die Ampelkarte – und in der Nachspielzeit gelang Simon Michalczyk (auf den beiden anderen Fotos jeweils rechts) doch noch der Ausglich.

Gaspreis
Muster
Hotel

Bei Hesselbach spielte Clemens Haub, kickender Coach der Kreisliga-Mannschaft mit, die FTS 3 hatte Thomas Hauch an Bord, der für die zweite Mannschaft der Turner seit 2018 stolze 31 Tore erzielt hat. Daran lässt sich erkennen: Es kann sich lohnen, auch mal am Mittwochabend ein Flutlichtspiel der zweituntersten Liga zu besuchen…

Die FTS 3 kann am Sonntag mit einem Sieg beim Drittletzten, der SG Knetzgau / Oberwachappach 2, den spielfreien Stadtlauringen zur dann Halbzeit der Runde bis auf fünf Punkte nahe rücken. Sylbach 2, das im Verfolgerduell Eltmann 2 erwartet, liegt weitere zwei Zähler zurück.

Im November stehen dann vier weitere Spieltage an in der Schweinfurter Fußball-A-Klasse 3. Am 14.11., ab 12 Uhr kann es die Dritte der Freien Turner richtig spannend machen, empfängt sie doch an der Maibacher Höhe Stadtlauringen/ Ballingshausen 2.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten