NA OHNE Kategoriezuordnung

AKON ist der neue Namensgeber des Kickers-Stadions am Würzburger Dallenberg – Spiel in Haching live im BR

Ferienwohnung Ferienhaus

WÜRZBURG – Der FC Würzburger Kickers trägt zukünftig seine Heimspiele in der AKON ARENA aus. AKON ist Deutschlands führender Veranstalter von gesundheitsfördernden Präventionsreisen und ist neben bundesweiten Engagements auch als Förderer des Sports in der Region bekannt.

Das Logo des Unternehmens ziert seit Saisonbeginn auch die Brust der Profimannschaft in der Regionalliga Bayern.

Im Rahmen des Erwerbs der Namensrechte vor wenigen Wochen für das Stadion am Dallenberg von FLYERALARM, dem bisherigen Namensgeber, erfolgt nun die offizielle Umbenennung zur AKON ARENA.

„Die Würzburger Kickers freuen sich mit AKON einen langjährigen Unterstützer nun auch als Namensgeber des Stadions an Bord zu haben. An dieser Stelle bedanken wir uns auch bei FLYERALARM für die weitere Unterstützung und hoffen auf einen Fortbestand der langjährigen Partnerschaft“, sagt Michael Grieger, Präsident des FC Würzburger Kickers e.V., zur Namensänderung.

Muster
Hotel
Gaspreis

Foto: Matthis Frankenstein/ Kickers

Topspiel gegen Haching live im BR

Darauf dürfen sich die bayerischen Fußball-Fans schon jetzt freuen und sollten sich das Datum fest im Kalender notieren: Das BR Fernsehen überträgt am Samstag, 18. März 2023, das Topspiel der Regionalliga Bayern zwischen Spitzenreiter SpVgg Unterhaching und dem direkten Verfolger FC Würzburger Kickers – die Liveübertragung aus dem Sportpark vor den Toren Münchens beginnt um 16 Uhr. Schon davor gibt’s Fußball im Dritten satt. Der BR zeigt ab 14 Uhr auch die Drittliga-Begegnung der Münchner Löwen beim FC Erzgebirge Aue live.

Der Live-Doppelpack ist ein Novum, erstmals sendet der BR zwei Fußballspiele hintereinander live und bietet seinen Zuschauer*innen sowohl linear als auch im Stream auch auf seiner Website vier Stunden Fußball am Stück. „Es ist zweifelsfrei das Spiel der Spiele aus unserer Regionalliga Bayern“, sagt Schatzmeister Jürgen Faltenbacher, der im Präsidium des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) den Spielbetrieb im Freistaat verantwortet: „Umso mehr freut es uns, wenn das BR Fernsehen als treuer Partner der Regionalliga Bayern dieses Topspiel zwischen Haching und Würzburg zu einer sonst eher ungewöhnlichen TV-Zeit überträgt und es damit einem breiten Publikum zugänglich macht.“

Das ursprünglich für 14 Uhr angesetzte Topspiel wurde jetzt von Verbands-Spielleiter Josef Janker auch offiziell um zwei Stunden nach hinten verlegt, der Ball in Unterhaching rollt demnach um 16 Uhr. „Das war für uns, aber auch die beiden beteiligten Klubs, keine Frage“, sagt Josef Janker: „Wir freuen uns auf eine packende Partie und eine große Kulisse – sowohl im Sportpark in Unterhaching als auch vor den TV-Geräten!“ Moderiert wird die Sendung aus Unterhaching von Dominik Vischer, Kommentator ist Lukas Schönmüller.

An diesem „Doppelpacker“-Samstag (18. März 2023) wird es noch weitere TV-Bilder aus der Regionalliga Bayern geben: Das BR Fernsehen zeigt auch in der Halbzeit-Pause des Löwen-Gastspiels im Erzgebirge eine Zusammenfassung der Partie des FC Augsburg II gegen den SV Wacker Burghausen vom Freitagabend. Die Regionalliga Bayern hat ihren festen Sendeplatz immer samstags beim BR Fernsehen – in der Pause der Drittliga-Liveübertragungen oder aber in Blickpunkt Sport ab 17.15 Uhr gibt es regelmäßig Zusammenfassungen. In dieser Saison wurden bereits 16 Partien aus der bayerischen Spitzenliga gezeigt und damit über 3,11 Millionen TV-Zuschauer*innen erreicht.

Einen kommentierten Highlight-Bericht vom Topspiel der bayerischen Spitzenliga sowie aller weiteren Partien der Regionalliga Bayern gibt’s außerdem wie gewohnt bereits kurz nach Abpfiff auf dem YouTube-Kanal des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV).



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten