NA OHNE Kategoriezuordnung

Die SG Schnackenwerth hat einen neuen Trainer, den man im Erfolgsfall hochwerfen kann

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHNACKENWERTH – Vergangenen Spätfrühling wurde der künftige Trainer der SG Schnackenwerth/ Vasbühl/ Brebersdorf noch von seinen Spielern nach oben in die Luft geworfen. Nach einem Aufstieg einer SG aus sogar vier Orten. Ein Jahr später wird er wechseln.

Und das auch deshalb, weil Schnackenwerths Lang-Zeit-Coach Andy Danz bereits im November des alten Jahres auf die Frage von FuSWball.de, ob er denn über die Runde hinaus bleiben werde, antwortete: „Nein, nach der Saison ist Schluss. Was ich mache, kann ich noch nicht sagen, weil ich es noch nicht weiß. Ich kann nur sagen, dass die Saison bisher unheimlich Spaß gemacht hat und es Lust auf mehr macht.“

Lust auf mehr wo? Das ist noch nicht bekannt! Aber sehr wohl nun, wer auf den 50-Jährigen folgt, dessen Team als Achter mit 22 Punkten in der Schweinfurter Fußball-Kreisklasse im Winter fünf Punkte Vorsprung hat auf die Abstiegszone. Und der gleich mal Anfang März mit einem wegweisenden Spiel in Garstadt startet.

Andy Danz

 

Muster
Hotel
Gaspreis

Es ist der neun Jahre jüngere Nunzio De Donato, der mit seiner SG Üchtelhausen/ Zell-Weipoltshausen-Madenhausen in der Kreisliga 2 auf einem Relegationsplatz unten überwintert. Der 41-Jährige folgte 2017 auf Matthias Fiedler, heute Nieder-/Oberwerrn, und sagte im Halbzeitinterview, dass er nach sechs Jahren als Spielertrainer bei der SG nach einer neuen Herausforderung sucht. Und die ist wieder eine SG… In Schnackenwerth wird Yannik Saal sein gleichberechtigter Partner. Der frühere Stürmer der FT Schweinfurt lief diese Saison bereits unter De donato in Üchtelhausen auf.

Nunzio de Donatos Nachfolger in Üchtelhausen heißt Frank Bonfig. Der coachte von 2018 bis 2021 zuletzt die SG Zeuzleben/ Stettbach. Der Polizeibeamte trainierte zuvor in Hambach, Pfändhausen und Poppenlauer.

Frank Bonfig

 

SW1.News und FuSWball.de sind seit letzter Saison DIE lokalen Medien Nummer eins, was den regionalen und lokalen Fußball betrifft. Alles Wissenswerte gibt´s unterhaltsam geschrieben und mit vielen Fotos sowie ab und an Videos immer auf diesen beiden Portalen – und ohne kostenpflichtige Schranken. Und auf Rhön1.News und HAS1.News stehen die Berichte aus den Landkreisen Bad Kissingen, Rhön-Grabfeld und Haßberge. Für den perfekten Fußballkonsum muss künftig niemand mehr Geld bezahlen oder ein Abo abschließen. SW1.News und FuSWball.de berichten nicht nur über die Schweinfurter Schnüdel, die Landesligisten der Region oder über die höchst interessante Bezirksliga sowie über die SW-Grenzen hinaus. Von A wie Abersfeld bis Z wie Zeuzleben – auf diesen Portalen sind fortan die Kicker aus den Dörfern die Helden. Wer SW1.News und FuSWball.de (sowie Rhön1.News und HAS1.News) mit Informationen beliefern will, meldet sich einfach unter Kontakt und/oder unter Kontakt. Gerne berichten wir auch aus den B-Klassen, vom Jugendfußball oder vom Frauen- und Mädchenfußball. Doch dazu benötigen wir die Unterstützung der Vereine, die uns auch gerne unter den oben genannten Mailadressen Vor- und Nachberichte gerne mit dem ein oder anderen Foto senden dürfen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten