NA OHNE Kategoriezuordnung

Manfred Ullmer verabschiedet sich nach 29 Jahren aus der Vorstandschaft, Dirk Jauchstetter ist 25 Jahre Schatzmeister beim TV Jahn

Strompreis

SCHWEINFURT – Mit Freude berichtete der 1. Vorsitzende Rainer Zink in der gut besuchten Hauptversammlung des TV Jahn darüber, dass nach den Einschränkungen bis hin zur kompletten Einstellung im Sportbetrieb aufgrund der Pandemie nun alle Abteilungen wieder ihre Trainingseinheiten und Wettkämpfe aufnehmen konnten.

Besonders gefreut hat sich der Vorsitzende über den ehrenamtlichen Einsatz des Oldietrupps. Unter der Regie von Michael Böhme waren die Senis auch unter strengen Hygieneauflagen weiter im Einsatz und erledigten alle erforderlichen Pflege- Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten auf dem betriebseigenen Sportgelände.

Die sieben Abteilungsleiter berichteten von den sportlichen und geselligen Ereignissen:

Bei den Faustballern wurde die Gründung einer Spielgemeinschaft mit Michelau II vorgenommen und die Vorbereitung der Faustballer startete mit zwei Turnieren erfolgreich.

Hotel
Muster
Gaspreis

Fußball: Die Saison 2020/21 wurde abgebrochen und in der letzten Saison belegte die 1. Mannschaft einen erfolgreichen 3. Platz. Auch die 2. Mannschaft konnte sich als Neuling in der Kreisklasse 4 gut behaupten. Ebenfalls spielten alle Jugendmannschaften eine gute Saison in den jeweiligen Altersgruppen. Bedankt hat sich der Abteilungsleiter intensiv bei den beiden aus persönlichen Gründen scheidenden Spielertrainern Florian Riegel und Daniel Hey, die einen sehr guten Job beim TV Jahn ausübten. Er wünschte ferner dem neuen Trainer Heiko Windhagen viel Erfolg.

Highlights der Leichtathletikabteilung sind immer die ausgerichteten Werfertage und Kreiswaldlaufmeisterschaften am Jahnplatz. Dies war im Frühjahr dieses Jahres endlich wieder möglich und wurde mit reger Teilnahme gut angenommen. Korbball: In der Feldrunde 2022 liegt die Frauenmannschaft aktuell auf Platz 2 und kämpft um die Meisterschaft.

Auch die Tennismänner konnten ihren Spielbetrieb wieder aufnehmen und befinden sich derzeit auf Platz 2. Besonders freut sich der Abteilungsleiter, dass auch hier im Jugendbereich intensiv gearbeitet wird.

Turnen: Die Abteilungsleiterin freut sich besonders auf die morgige Großveranstaltung Inklusives Kinderturnfest der Turner auf dem Jahnplatz.

Der Abteilungsleiter Volleyball hofft nach der langen Auszeit auf potentielle Neuzugänge und will auch das Training wieder intensiver angehen.

Ferner bedankte sich Zink bei der Stadt Schweinfurt sowie dem Staat für die Verdoppelung der Vereinspauschale. Somit konnte die schwierige Phase in der Pandemie weitgehend finanziell abgefedert werden.

Auch in diesem Jahr werden durch den Verein wieder viele integrative Aktivitäten wahrgenommen. So haben nahezu alle Abteilungen Projekte in der Jugendarbeit geplant. Unter anderem wird wieder, nun schon zum 24. Mal durch die Turnabteilung ein einwöchiges Zeltlager für die Daheimgebliebenen in der Ferienzeit auf dem Jahnplatz stattfinden.

Desweiteren berichteten die Revisoren über eine tadellose Kassenführung.

Bei den Neuwahlen trat nahezu die komplette Führungsmannschaft erfreulicherweise wieder an und wurde für 2 Jahre wiedergewählt.
1. Vorstand Rainer Zink; 2. Vorstand Michael Böhme; 1. Schatzmeister Dirk Jauchstetter; 2. Schatzmeister Martin Spallek; Protokollführer Franz-Josef Schmitt; Technischer Leiter Martin Spallek; Leiter Öffentlichkeitsarbeit Lars Lang; Hauptjugendleiterin Elke Büttel-Wirth.

Höhepunkt der Jahreshauptversammlung des TV Jahn waren die Ehrungen, die der 2. Vorsitzende Michael Böhme durchführte. Der TV Jahn freute sich über eine große Anzahl neuer Jubilare in seinen Reihen und bedankte sich für die Treue zum Verein. Insgesamt 1.695 Jahre Vereinstreue verzeichnen diese Jubilare.

25 Jahre: Hermann Amthor, Peter Kalla, Gabriele Kohl, Marcel Krug, Leonie Kupfer, Stefan Loder, Claudia Walls, Hiltrud Neubert, Dirk Oswald, Christoph Schierling und Fabian Warmuth.

40 Jahre: Herta Fehn, Peter Hessler, Bernd Krug, Harald Matiaschek, Nicole Meusel, Michael Pfeiffer, Markus Rennert, Ursula Rindt, Annette Stumpf und Illia Zeidler.

50 Jahre: Dieter Friedrich, Norbert Möser, Bernd Pfefferkorn, Wolfgang Seuffert und Erna Vogt.

60 Jahre: Ingrid Gräf, Rainer Grübel, Christa Hofmann, Gerhard Müller, Gerhard Pfeiffer, Klara Pickert, Erich Stöhr und Gertrud Wirsing.

70 Jahre: Ingelore Deichsel, Herbert Jakob, Gerda Schenk und Herbert Stühler.

75 Jahre: Eduard Friedrich und Hans Friedrich.

Im Anschluss daran durfte auch der 1. Vorsitzende Rainer Zink zwei ganz besondere, nicht alltägliche Ehrungen vornehmen. Er ehrte Dirk Jauchstetter für seine 25-jährige Tätigkeit als 1. Schatzmeister beim TV Jahn sowie Manfred Ullmer für insgesamt 29 Jahre in der Vorstandschaft des TV Jahn.

Mit einem gemütlichen Beisammensein klang die Jahreshauptversammlung aus.

Auf dem Aufmacherbild: 1. und 2. Vorstand danken Dirk Jauchstetter für 25 Jahre 1.Schatzmeister sowie Manfred Ullmer, der nach 29 Jahren in der Vorstandschaft in den Ruhestand geht – von links: Dirk Jauchstetter, 1. Vorstand Rainer Zink, Manfred Ullmer, Claudia Ullmer und 2. Vorstand Michael Böhme.
Foto: Christian Labus



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten